Wann beginnt die Weihnachtswerbung und wann endet diese?

4 Antworten

Das ist recht unterschiedlich und hängt davon ab, was genau die Werbung betrifft. Wird ein darauf Produkt beworben, kann sie schon einige Wochen vor Weihnachten erscheinen. Wird darauf jedoch nur ein Frohes Weihnachtsfest gewünscht, so wie es Coca-Cola jedes Jahr tut, dann wird diese Werbung beim letzten Plakatwechsel vor Weihnachten angebracht um verschwindet eine Woche später, beim nächsten Wechsel wieder und wird in diesem speziellen Fall durch Neujahrsgrüße ersetzt.

Demnach verschwinden logischerweise die Weihnachtswerbungen spätestens nach Weihnachten auch wieder.

Bild zum Beitrag

 - (Weihnachten, Werbung, Einzelhandel)  - (Weihnachten, Werbung, Einzelhandel)

Du stellst Deine Frage absolut "just in time"! Mir ist auch schon aufgefallen, dass heuer noch nirgends für Weihnachten geworben wird. Wirklich befremdlich!

trunks12345
Fragesteller

Vielleicht mal nachdenken bevor man irgendwas schreibt bzw. die frage beantworten anstatt hier irgendwas sinnloses reinzuschreiben

Herb3472  09.05.2018, 09:54
@trunks12345
Vielleicht mal nachdenken bevor man irgendwas schreibt

Würde ich Dir sehr empfehlen!

Anfang Mai ist wohl nicht gerade die Jahreszeit, in der man sich üblicherweise mit der Weihnachtswerbung beschäftigt (außer man ist in der Werbebranche und bereitet eine Kampagne vor)

Das steht auf den Bildern immer drauf ... Wenn es Sachen sind Girlanden oder Kuchen oder so solange wie welche da sind ....

Was fällt den bösen Märken nur ein, nicht jetzt schon für die Weihnachtszeit zu werben!!!!

Es sind ja nur öhm 7 Monate bis Weihnachten?!

Unverschämt von denen!!!

trunks12345
Fragesteller

Kannst du vielleicht mal die Frage ordentlich lesen anstatt hier Sinnlos zu kommentieren