Vogelfutter wird ausser Haselnüssen nicht gefressen - falsches, schlechtes oder feuchtes Futter?

2 Antworten

http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/werfrisstwas.html

Vögel sind auch verwöhnt bzw. nach jahrelanger Gewöhnung an ein bestimmtes Futterangebot auch nicht wirklich bereit für andere Angebote.

Ab September muss man übrigens noch nicht füttern. Da waren ja zum Teil noch Sommerwerte draußen, zumindest aber kein Schnee und Frost. Es reicht völlig, ab November damit anzufangen.

ist bei mir auch so.. ich glaube, wir verwöhnen unsere gartenvögel zu sehr. meine fressen nur noch haferflocken und sonnenblumenkerne.. alles andere lassen sie mittlerweile liegen..