VirtualBox - Linux Debian 11 - Kein SSH?

2 Antworten

Pinge mal die virtuelle Maschine an. Wenn diese nicht erreichbar ist, ist es kein SSH Problem, sondern eine Einstellung in Sachen Netzwerk.

Das muss so aussehen, dass es funktioniert:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Ich vermute mal du versuchst vom Host-System aus die SSH-Verbindung aufzubauen?

Was für eine Netzwerkverbindung hast du denn für die VM ausgewählt? Kannst du die VM anpingen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
Justman
Fragesteller
sarah3  05.05.2022, 21:44
@Justman

AFAIR geht das über die Brücke nicht, gibt der VM ne 2. Karte, die in einem sepperatem Netz nur mit dem Wirt ist