Versteckte Spiele?

1 Antwort

Viele 18+ visual novels sind so programmiert das sie wenn man escape drückt direkt in die in die notification area verschwinden, also da rechts in der Taskleiste wo deine Lautstärke Einstellungen sind usw. (teilweise nur minimiert)

Nennt sich dort "panic Button" oder "boss key".

Auch ältere Spiele haben sowas. Wenn du z.B. bei Wolfenstein 3d f1 drückst, wird eine gefälschte MS DOS prompt draus.

Mittlerweile vorallem vn's.

MrBib
Fragesteller

Gibt es auch Seiten, die umgedreht sind? Also erst normal aussehen und dann zu Spielen werden?

jort93  20.12.2023, 11:51
@MrBib

Nicht das ich wüsste.

Weil du willst ja das der Entwickler die meiste entwicklungszeit in das Spiel steckt, und nicht in die lernwebsite, oder? Dementsprechend wird er das auch als Spiel bewerben und nicht als lernwebsite. Weil er ja Spieler möchte, und nicht Lernende.

MrBib
Fragesteller
@jort93

Ja schon, es soll ja nur so aussehen

jort93  20.12.2023, 11:52
@MrBib

Naja, wenn du eine richtige lernwebsite im Hintergrund auf hast, und dann ein Spiel schnell schließt ist das doch überzeugender.