Verschuldet Mit 16?

6 Antworten

Von wem ist der Brief? Wie kommen die Schulden zustande? Wie kommst du da drauf, dass das Schulden deiner Eltern sind?

Alles ziemlich unklar...

GutenAbend1536
Fragesteller

Der Brief ist von Creditrefrom wer soll mich denn sonst auf mein Namen verschulden ausser meine Eltern

FataMorgana2010  22.07.2020, 01:14
@GutenAbend1536

Das ist doch absurd. Du glaubst, deine Eltern haben in deinem Namen Schulden aufgenommen, bist selber noch nicht geschäftsfähig und willst irgendwas alleine regeln? Unsinn.

GutenAbend1536
Fragesteller
@FataMorgana2010

Meine mutter hat selbst über 70.000€ Schulden da liegen die die Zusammenhänge schon nah

Backkuenstlerin  22.07.2020, 15:56
@GutenAbend1536

Deine Mutter kann aber nicht einfach auf deinen Namen Schulden machen.

Jedenfalls nicht auf legale Weise.

Rufe bei der Creditreform an oder schreibe ihnen und kläre die Angelegenheit. Evtl. ist es nur ein Irrtum, wenn aber tatsächlich jemand Schulden auf deinen Namen gemacht hat kannst du Anzeige erstatten. Gegebenenfalls auch gegen unbekannt.

Für mich sieht das nach fake aus. Wer schreibt Briefe zu Schulden, die 8 Jahre zurückliegen? Da hätte früher auch schon was kommen sollen.

du bist mit 12 nicht geschäftsfähig. Daher Blödsinn. Sollen die regeln, die die Schulden gemacht haben (falls nicht Betrugsversuch). Im Zweifel Polizei oder Anwalt einschalten.

Zu den Behörden und alles aufklären damit du mal weißt was Sache ist, kann aber auch ein Betrugsversuch sein

Den Briefabsender bei der Polizei anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.
GutenAbend1536
Fragesteller

Der Briefabsender ist komplett seriös

Willwissen100  22.07.2020, 21:05
@GutenAbend1536

Kaum. Denn er kann nicht seriös sein, wenn er einem 12 Jährigen Geld gibt. Denn mit 12 ist man nicht berechtigt, einen entsprechenden Vertrag zu unterschreiben. Dieser ist also, wenn er wirklich auf Dich lauten sollte, ungültig. Daher nochmals: Absender bei der Polizei anzeigen.