Verfahren bei Online Anzeige was passiert da?

4 Antworten

Ich würde 4-5 Tage abwarten und schauen ob das Paket geliefert wird.
Im Anschluss kannst du eine Online Anzeige stellen.
Ob das Erfolg bringen wird, wird sich zeigen.

Nun mal langsam mit den jungen Pferden ; - ) Warte doch erstmal ab, ob das Paket kommt. Ich vermute mal, dass du nur über eine Strafanzeige an die Daten des Kontoinhabers kommst, um dann deine Rück-Forderung einklagen zu können.

Newig
Fragesteller

Ich habe ausdrücklich nach einer Sendungsnummer gefragt. Am Abend wurde ich blockiert und der Account wurde gelöscht ich denke mal nicht, dass ich das Paket jemals sehen werde

Still  17.05.2024, 08:45
@Newig

Ja, das sind eindeutige Indizien, aber du hast 3 Jahre Zeit für eine Strafanzeige.

Wenn Du eine Postadresse von ihm hast und das erworbene T-Shirt nicht bekommst, dann mahne den Lieferverzug papierschriftlich an.

Falls erfolglos, ggf. Anzeige online oder vor Ort erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Newig
Fragesteller

Ich habe nur sein Vor und Nachnamen und seine IBAN

Agamemnon712  17.05.2024, 09:17
@Newig

Dann warte ein paar Tage ob das T-Shirt noch kommt und wende Dich danach ggf. an die Polizei.

So würde ich selbst zumindest vorgehen.

Kommt drauf an. Wars ein deutsches Konto? Du kannst das Konto anzeigen, das Geld bekommst du aber im Strafverfahren nicht zurück.

Dann ist die Frage, ob das Bank-/Konto nicht vielleicht sogar von ausländischen Betrügern benutzt wird.

Die Hausratversicherung zahlt bei sowas. Vorausgesetzt du hast Internetschutz.

Newig
Fragesteller

Ist ja dumm das ich nichtmal mein Geld dann zurückbekomme

NinjaKeks01  17.05.2024, 09:34
@Newig

Naja eigentlich nicht, dass müsstest du dir zivilrechtlich holen. Aber ob sich das lohnt.. Puh

Was ist das denn für ein Konto? Deutsch?? Normaler Name oder komisch?