Verschwindet der leicht modrige Geruch von vergessener Wäsche wenn sie trocken ist?

6 Antworten

Nach meiner Erfahrung verschwindet der Geruch leider nicht.

Am besten noch mal waschen und danach gleich in den Trockner oder zum Trocknen hängen.

Der Gestank ist hier das kleinste Problem, viel eher der sich bildende und erstmal unsichtbare Schimmel.

Das Problem kennt ja jeder, der die Wäsche mal in der Trommel vergessen hat.

YEAR2019
Fragesteller

Im Korb vergessen

Der Geruch verschwindet nicht. Sinnvoller wäre es, die Wäsche in der Maschine zu waschen.Wurde sie in der Maschine vergessen, dann die Maschine ohne Wäsche auf neunzig Grad einmal durchwaschen. Ansonsten bekommst Du den Geruch aus der Maschine nicht heraus.

YEAR2019
Fragesteller

Im Korb vergessen

Du solltest sie lieber erneut waschen. Und nach der Wäsche gleich in den Trockner oder auf die Leine.

Unwahrscheinlich, lieber nochmal durchwaschen.

Eher nicht.