Wäsche riecht nach Keller?

8 Antworten

Du könntest es mit einem Ozongenerator probieren.

Sowas z.B.: https://www.amazon.de/Auveach-Ozongenerator-Ozonmaschine-Industrieller-Luftreiniger/dp/B0BYN99PMZ/

Aber Vorsicht. In dem Raum, in dem die Maschine arbeitet entsteht eine hochangereicherte Ozon-Atmosphäre. Die ist zeitlich begrenzt gesundheitsgefährdend.

Ozon spaltet die Geruchsmoleküle auf. Die Wäsche hat nachher keinen Geruch mehr.

Nach Gebrauch den Raum gut durchlüften, um die Stickoxide rauszubekommen.

Ich habe gute Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht.

Mit einem richtigen Vollwaschmittel waschen, so heiß wie möglich und wenn es dir möglich ist an der Sonne trocknen.

Mehrfach waschen scheint die einzige Lösung zu sein oder neu kaufen.

Babywaschpulver? Wasch das Zeug einmal ordentlich bei 40 Grad oder mehr

Febreze benutzen. Kann sein dass sie verschimmelt ist?