Update nicht möglich wegen zu wenig Speicherplatz?

4 Antworten

Wenn du einen Samsung hast dann verwaltet doch einfach mal deinen Speicher das wird dir doch sicherlich oben in der Leiste angezeigt dass zu wenig verfügbar ist dir wird empfohlen was du bereinigen sollst doppelte Dateien oder schau mal in der Galerie ob du irgendwas löschen kannst und dann sollte es klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Update braucht Speicherplatz für temporäre Dateien. Wenn du zu wenig Speicherplatz hast, kannst du das Update nicht ausführen.

mawicki
Fragesteller

Danke und wo kann ich die temporären Dateien löschen?

PixelManuel  18.02.2022, 08:43
@mawicki

Die brauchst du nicht löschen. Die werden für die Installation vom Update angelegt und anschließend wieder gelöscht.

Tsukino38  18.02.2022, 08:46
@mawicki

Du musst etwas Platz schaffen, damit diese Temporären Datein erstmal etwas Platz haben um es einfach auszudrücken

Du kannst auch auf externe Speicherkarte auslagern sofern dien Handy eine Speicherkartenerweiterung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dasist wohl klar. Ein Update braucht erstmal Platz für den Download und dann noch für die Arbeit während des Updates

Also mußt Du mittels des "Optimierers" im handy Platz schaffen