Handyspeicher angeblich voll, aber eigentlich leer?

4 Antworten

das auf dem Gerät noch 112 MB verfügbar sind

das ist dann zu wenig für diese App.....

auch wenn die App selbst nicht soviel hat, für die Installation benötigt die App kurzzeitig mehr, da einige Sachen "zwischengespeichert" werden müssen während der Installation, um nicht verloren zu gehen

der SD-Speicher wird dabei normal nicht genutzt ist also irrelevant

verschiebe was möglich ist auf die SD, verschiebe Bilder, Videos und dergleichen auf deinen Rechner oder onlinespeicher, damit du genug Platz hast, nach dem Update kannst du es ja wieder auf das Handy kopieren wenn es sein muß

android verlangt um überhaupt eine App installiren zu können 200 MB sicherheitsresrve auf dem internen speicher.

also daten verschieben  oder löschen, dann gehts wieder.

lg, Anna

alles was du an Daten im Handy löscht wird zunächst in Cache Speicher zwischengespeichert um es ggf wieder herstellen zu können. Erst wenn du alle Cache Speicher der Apps gelöscht hast sind die Daten weg und Speicher frei für andere Anwendungen bzw Updates

furia22
Fragesteller

danke, das habe ich gemacht, wodurch auch ne menge Speicher frei geworden ist, aber trotzdem meint der Playstore ich hätte zu wenig Speicherplatz...

Hast Du schon einmal in Betracht gezogen, Dir ein neues Smartphone mit größerem internen Speicher zu kaufen?

Aus meiner Sicht sollte der interne Speicher mindestens 64 GB (GigaByte) groß sein.

furia22
Fragesteller

Wenn die dinger nicht so teuer wären (und meins ist auch erst knapp 3 jahre alt) würde ich natürlich ein neues kaufen ... :D