Unterschied zwischen Originaltoner und billigem Toner?

3 Antworten

Ich habe meinen Brother-Laserdrucker seit fast 20 Jahren und habe immer nur "kompatiblen" Toner von Amazon gekauft, niemals Originaltoner.

Das hat immer bestens funktioniert, ich hatte niemals Probleme damit.

niklas58645
Fragesteller

vielen dank meinst du es wirklich ? soll ich wirklich kompatiblen Toner kaufen ?

ultrarunner  24.12.2023, 06:19
@niklas58645

Es ist meine Erfahrung. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass es bei dir klappt. Aber lies dir mal die Rezensionen bei den Tonerprodukten durch, die sind meist recht positiv.

Die negativen Rezensionen sind wohl manchmal auch dadurch bedingt, dass der Kunde auch eine defekte Trommel hatte (die ebenfalls getauscht werden müsste), daran kann auch der beste Toner nichts ändern.

niklas58645
Fragesteller
@ultrarunner

könntest du mir eine empfehlen von tn 2410 ? du hast anscheinend ahnung ( link )

niklas58645
Fragesteller
@ultrarunner

das ist leider nicht tn 2410 oder ist nicht mit meiner drucker kompatibel

niklas58645
Fragesteller
@ultrarunner

Vielen Dank, das werde ich mir anschauen. Bei mir ist das Problem: Mein Drucker ist fast neu. Ich habe es vor 4 Monaten gekauft und habe ein bisschen Angst, aber falls ich es finanziell nicht schaffen kann, dann werde ich es kaufen. 20 euro ist besser als 57 euro :)

Ebay 15 € werde ich mir kaufen.

Hi. Das Problem mit nachgemachten Tinten kann sein, dass die Farbwerte nicht stimmen, also die Farben abweichen. Sie können u. U. schneller eintrocknen, wenn man nicht so viel druckt. Wenn es einen ganz schlimm trifft, suppen die billigen Kartuschen und jeder Druck wird zum Klumbatsch. Oder der Drucker erkennt die Kartuschen erst gar nicht.

So? Genug Horror. Ich würde auf Ausweichprodukte von Marken zurückgreifen, die keinen chinesischen 08/15-Namen tragen. Pelikan ist z. B. groß in dem Business zu kleinem Preis gute Ausweichprodukte anzubieten. Viel Erfolg!

niklas58645
Fragesteller

vielen dank in amazon gibt es für 19 euro würde es sich denn wirklich lohnen das weiß ich nicht

0irandochu  24.12.2023, 06:18
@niklas58645

Ja, dann hol dir das Zeug von Pelikan. Das passt dann schon. Die machen nen guten Job.

Jensen1970  24.12.2023, 06:49

Es handelt sich um Pulver.