Umgangssprache arabisch

2 Antworten

Da, was hier immer wieder als Hocharabisch bezeichnet wird, gibt es eigentlich nur im Qu´ran, alles ander sind Dialekte. Denn auch nur im Qu´ran findet man die Zeichensetzung so genau und praezise, wie sonst nirgendwo, vielleicht noch in uralten Buechern.In den Tageszeitungen oder dem modernen Schrifttum werden sie ohnehin nicht mehr ueber die Schrift gesetzt.

Tareq Abdullah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, Hocharabisch wird von allen verstanden. Das lernen alle in der Schule, aber im Alltag wirds von keinem benutzt. Was die Aussprache angeht, gibt es da vielleicht 1 oder 2 Buchstaben, die umgangssprachlich unterschiedlich ausgesprochen werden, sonst ist alles gleich. Die Unterschiede gibt es bei den Dialekten, wo unterschiedliche Begriffe benutzt werden. Die bekanntesten Dialekte sind ägyptisch und syrisch, bedingt durch Filme, Lieder, ect..

Wenn du Arabisch lernen willst, dann musst du ohnehin mit dem Hocharabischen anfangen. Die Dialekte werden nirgends durch Kurse oder so gelehrt. Mit der Hochsprache kriegst du den Rest auch so hin durch den Umgang, Fernsehen, usw..