Trinkgeld beim Friseur?

5 Antworten

Bei uns kostet Haare waschen schneiden und föhnen nur Zwieschen 20 - 40 euro wieso ist es bei dir 200?

Ich gebe seit 1 bestimmten vorfall kein Trinkgeld mehr selber schuld

Ichweisses75  15.02.2023, 22:31

Wie gemein!

Nio2002  15.02.2023, 22:31
@Ichweisses75

Eben nicht die sind selber schuld das sie kein Trinkgeld kriegen und es gibt kein Gesetzt das man Trinkgeld geben muss also lass mich :3

Nio2002  15.02.2023, 22:41
@Ichweisses75

Was ist daran nicht gut? Friseur ist teuer genug und wir leben ja in Inflation alles wird immer teurer klar kann man sich dann nicht mehr alles so leisten wie vor inflation

Ichweisses75  15.02.2023, 22:50
@Trullalla56

Ich reg mich null auf, alles friedlich. Eben, mach mit deiner Kohle was du willst.

Trullalla56  15.02.2023, 22:35

Das frage ich mich auch gerade, vielleicht lässt sie ihre Haare immer wieder neu färben

Noemiii11
Fragesteller

Weil ich meine auch jedes Mal färbe bzw blondiere und einen sehr aufwändigen schnitt und Styling am Ende möchte :)

Also der Haarschnitt kostet mich zwischen 20 und 25 Euro und ich geb immer so 5 - 7 Euro Trinkgeld. Bei 180 Euro find ich 10 Euro eher wenig.

Ein Haarschnitt hier kostet 12€. Gebe dann immer 15

10 % des Preises sind ok, wie im Restaurant. Wenn du zufrieden warst. Zehn Euro sind eher sparsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde da gar nichts geben. Ich habe zuletzt 13 Euro gezahlt und habe auf 15 aufgerundet.