Wie viel Geld sollte man einem Friseur in Luxemburg üblicherweise geben, wenn man mit der Leistung zufrieden war?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

bis zu 5 Euro 50%
10 bis 20 Euro 25%
mehr 25%
5 bis 10 Euro 0%

5 Antworten

10 bis 20 Euro

Die Frage ist uneindeutig gestellt. Geht es Dir um die Höhe des Trinkgeldes oder des Gesamtbetrages? Es kommt ja auch darauf an, ob es sich um einen Starfriseur oder einen ganz normalen Salon handelt.

bis zu 5 Euro

Ist deine Freie entscheidung was du zahlen willst😁 ich selbst gebe mindestens 3 euro wenn ich zufrieden bin.😁 und so unterstütze ich den Salon und Die mittarbeiter 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum Trinkgeld überweisen? Beim Friseur zahlst du doch normal vor Ort.

Selbst wenn es eine teure Haarverlängerung ist wo der Friseur erst die Extensions bezahlen musst überweist du höchstens eine Anzahlung, un den Rest samt Trinkgeld zahlst du dann vor Ort.

So würde ich sagen Trinkgeld hängt davon ab wieiviel es kostet und was gemacht wurde.

Für 19€ Spitzen schneiden und/oder Seiten trimmen vielleicht so 1-3€ Trinkgeld auf 20-22€.

Für eine 550€ Haarverlängerung inclusive Einfärben und Schnitt vielleicht so 10-20€ auf 560-570€.

Max87675
Fragesteller

Hä?

Wo steht denn da was von überweisen?

Keine Ahnung, was du da in meinen Beitrag hineininterpretierst.

Lies ihn im Zweifel noch mal genau durch.

Das Trinkgeld ist schon im Stundenlohn einberechnet.

Leistet er gute Arbeit, dann zahl nur was auf der Rechnung steht. Das gilt als DANKE!

Nur wenn er deine Frisur versaut hat, zahlst du weniger.

bis zu 5 Euro

Das liegt doch in deinem Ermessen. Eine Regel gibt es nicht.