Trägt man als junge Frau noch Feinstrumpfhose oder Nylons?

7 Antworten

Zugegeben, die Zahl von jungen Frauen, die Strumpfhosen tragen, ist klein. Aber es gibt sie noch. Dabei sieht ein feinbestrumpftes Bein - egal ob Shorts oder Rock dazu getragen wird - besser aus als ein nacktes.

Ich finde nicht, dass Strumpfhosen out sind und sehe eher in den letzten Jahren vermehrt Mädchen und Frauen in Strumpfhosen zu Kleidern, Röcken/Shorts/Longshirts tragen. Im Sommer auch schwarze Feinstrumpfhosen zu Shorts und im Winter dicke Wollstrumpfhosen. Iin Fachgeschäften und selbst in Supermärkten kann man passende Strumpfhosen/Leggings für jede Jahreszeit/Temperatur kaufen. Selber trage ich gerne Strumpfhosen,teils wie Leggings. Ich ziehe Strumpfhosen gerne an, weil ich für jedes Wetter die passende Strumpfhose finden kann, ich diese praktisch und bequem finde - in der Freizeit und beim Sport.... Falls es zu warm ist, trage ich keine oder ich ziehe die Strumpfhose aus oder wechsle die Strumpfhose u.s.w. Auch Freundinnen, Bekannte und Arbeitskolleginnen ziehen Strumpfhosen an. Doie einen häufiger, andere weniger häufig - hauptsache man fühlt sich wohl darin.

Es gibt sicher den Trend aus den USA, auch zum festlichen Kleid nackte Beine zu zeigen. Was ich für ein nogo halte. Ich muss da immer an den Spruch meiner Mutter denken: Nackte Beine gehören an den Badestrand. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch.

Aber man sieht doch häufiger auch junge Frauen in Strumpfhosen. Und wenn es blickdichte schwarze zur Shorts sind.

Vanessa651  26.07.2020, 19:43

Da muß ich dir Recht geben, auch meine Mutter sagte immer, daß man als Frau nicht ohne Strümpfe aus dem Haus geht und genauso mache ich es schon immer. Ich trage nur Hüfthalter und Nylonstrümpfe die sind auch im Sommer luftig und man kann sie schnell abnehmen oder wieder anstrapsen.

carnifor  13.09.2020, 16:24
@Vanessa651

Gerade im Sommer empfinde ich auch Hüfthalter und Stümpfe zum Rock sehr angenehm zu tragen. Einfach, weil es schön luftig ist, wie Du es schreibst. Leider werden kaum noch Hüfthalter getragen, viele jüngere Frauen kennen das gar nicht mehr.

Jeder trägt das, was einen gefällt. Und ich finde nicht, dass man es seltener sieht. Ich sehe das ganze Jahr Mädchen und Frauen in Strumpfhosen zu Röcken, Shorts und zum Kleid tragen. Selbst wenn es sehr warm ist, werden Strumpfhosen angezogen. Das Angebot an Strumpfhosen ist groß und so kann man von der dünnen Sommerstrumpfhose bis zur dicken Wollstrumpfhose immer die passende Strumpfhose je nach Anlass, Wetter, Outfit, Wohlbefinden... finden oder auch keine anziehen. Ich selber trage das ganze Jahr gerne Strumpfhosen, auch unter der Jeans, zum Wintersport, an kühlen Somertagen..... Meine Tochter zieht diese genauso gerne an wie ich, ihre Freundinnen auch,in meinen Bekanntenkreis werden Strumpfhosen angezogen.... Deshalb kann ich deine Beobachtung nicht bestätigen.

Vanessa651  26.07.2020, 19:37

Ich finde zu einem tollen Outfit gehören auch bestrumpfte Beine.

Je nach Wetterlage und Mode trage ich mal mehr oder weniger oft Strumpfhosen.

An kühlen Sommerabenden gerne eine dünne Sommerstrumpfhose mit Baumwollzwickel und dafür ohne Höschen und im Herbst/Winter auch dicke Wollstrumpfhosen. Zu besonderen Anlässen natürlich auch mal halterlose Strümpfe.