Tierhalter ermitteln nach Autounfall?

2 Antworten

Je nach Zustand des überfahrenen Tieres ist es nicht jedermanns Sache, es länger und genauer zu betrachten....

Es wäre möglich, dass die Katze ein Halsband mit einer kleinen Namenskapsel mit Angaben zum Halter trägt oder gechipt ist.

Dann könnte man den Chip auslesen und würde dann den Halter kennen.

Schwieriger bis unmöglich ist es jedoch, wenn die Katze weder Chip noch Kapsel hat, denn wie willst du dann den Halter ermitteln - du kannst ja in dem Ort schlecht mit der Katze in der Hand von Haus zu Haus gehen und nachfragen....

Manchmal hilft es, wenn du dir mal im Supermarkt die Pinnwand "Von Kunden für Kunden" anschaust, denn dort wird regelmäßig nach vermissten Tieren gesucht und oft hängen auch Suchanzeigen an Straßenlamen "Wer hat unsere .... gesehen"

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Halter findest - seine private Haftpflichtversicherung würde dir dann den Schaden ersetzen, denn eine separate "Katzen-Haftpflichtversicherung" braucht man nicht.

LG

https://www.adac.de/verkehr/verkehrssicherheit/tiere/tier-ueberfahren/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Den wirst du nur durch Zufall finden.

Du wirst den Schaden wohl selbst begleichen müssen. Oder die Vollkasko nehmen.