Streckenverschiebung in y-Richtung?

3 Antworten

Der Graph von g ist nicht um 2 Einheiten gegenüber f in y-Richtung verschoben, sondern mit Faktor 2 gestreckt!

f(x)=0,5x³-x² und

g(x)=x³-2x²=2*(0,5x³-x²)=2*f(x)

Das scheint in dem Teil beschrieben zu sein, von dem wir hier nur das Ende sehen...

wäre er in yRichtung verschoben, wären es andere Nullstellen.

.

Gg wurde gegenüber Gf gestreckt ,was man daran erkennt , dass blau bei 0 bis 2 mehr durchhängt , ab 2 oberhalb liegt und unter 0 schneller größere y - Werte annimmt

Hallo,

wem gegenüber soll er denn verschoben sein?

Wenn der blaue Graph gegenüber dem roten um zwei Einheiten in y-Richtung verschoben wäre, dann würde er bei 2 die y-Achse schneiden, nicht bei 0 wie der rote Graph.

Herzliche Grüße,

Willy