Stört es euch Frauen, dass viele Männer nicht (mehr) heiraten / sich an euch binden wollen?

3 Antworten

frag mal 'nen Hirnforscher - er wird dir erklären, dass Männer eine andere Entwicklungsphase durchlaufen als Frauen

du kannst davon ausgehen, dass sie so ca. bis Ende Zwanziger mehr dazu neigen, ihre Gene auf der ganzen Welt zu verbreiten (Teil der Evolution - dies soll die genetische Vielfalt garantieren, die Lebewesen brauchen dieses, um sich besser anpassen zu können, mit Krankheiten besser fertig zu werden - solches garantiert das Fortbestehen der Menschheit) - die jungen Männer neigen somit zu dem wozu sie erschaffen wurden

so ca. ab 30 entwickeln sie immer mehr den Wunsch, sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen - zuvor besteht diese Neigung in der Regel nicht (du liegst hier richtig)

bei Frauen stellt sich der Kinderwunsch so ab ca. Mitte Zwanziger ein - das ist der Grund, wieso in der Regel in der Ehe die Frauen jünger sind als die Männer

dass früher jüngere Männer geheiratet haben, lag einfach daran, dass Sex nur in äußerst beschränktem Umfang "im Angebot" war - allgemein war früher Sex vor bzw. außerhalb der Ehe verboten - das Verlangen nach Sex, das zog natürlich wie Heftpflaster und so manchen jungen Mann vor den Traualtar

-----------------------------------------------------------

wird es immer mehr Alleinerziehende geben? ja, insbesondere bei der Politik, die gerade betrieben wird - und Frauen mit Kinderwunsch werden in der Zukunft viel selektiver sein, was die Auswahl des Vaters ihrer Kinder betrifft

den gutaussehenden Macho/Draufgänger als biologischen Vater, den häuslichen Pantoffelhelden als Lebensgefährten/Hausmann, der sich mit ihr um die Kinder kümmert, also zwei verschiedene Personen, ein biologischer Vater, ein Ziehvater, eine ganze neue Art von Adoption also

warum das so sein wird? nun ja, der Mensch ist das am besten anpassungsfähige Lebewesen, er ist in der Lage, sich völlig veränderten Situationen schneller und besser anzupassen als seine Mitbewohner auf diesem Planeten: eines ist aber auch klar: er tut es auf seine Weise und nicht so, wie manche Spinner von Politikern sich das vorstellen - für eine Gesellschaft wie die unsere wird das eine Reise ins Unbekannte - ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, wohin sie geht

"Gerade viele attraktive und wohlhabende Männer wollen ja nicht heiraten und behandeln die Frauen als allzeit verfügbares Sexobjekt, das bei Bedarf ausgewechselt werden kann." - Diffamierende Behauptung.

Auf welcher Grundlage stellst du diese auf?

chingalena
Fragesteller

Viele attraktive Männer gehen fremd und beschreiben die ehe als Gefängnis (siehe Kommentare hier im Forum). Natürlich gibts auch andere aber wenn man sich die Anzahl steigender Scheidungen und Fremdgänge anhand von studien ansieht existiert schon ein großer Teil für egoistischer Männer. Treue und Verantwortung fallen vielen aber natürlich nicht allen Männern schwer.

MertIs  01.05.2023, 14:48
@chingalena

"Anzahl steigender Scheidungen und Fremdgänge anhand von studien ansieht existiert schon ein großer Teil für egoistischer Männer. Treue und Verantwortung fallen vielen aber natürlich nicht allen Männern schwer." - Bitte die Studie dazu verlinken.

Meines Wissens gehen Frauen nicht wesentlich seltener fremd als Männer, es gibt kaum geschlechtsspezifische Unterschiede bezüglich treue. So mein Kenntnisstand. Keine wissenschaftliche Studie aber Studie von ElitePartner: "Knapp ein Drittel der Frauen ist mindestens einmal fremdgegangen, unter den befragten Männern waren es etwa 27 Prozent." Also sind, der Studie zufolge, Männer sogar treuer als Frauen!

Ich glaube eher du hast sexistische Vorurteile bzw. einen gewisse persönliche Abneigung genüber Männern. Anders kann ich mir solche Behauptungen kaum erklären.

chingalena
Fragesteller
@MertIs

Selten gehen Frauen aber wegen des Sexs sondern wegen fehlender emotionaler Nähe fremd. Das waren alles Studien, Artikel etc. die ich bisher dazu gelesen habe. Musst winfach in google eingeben. Natürlich sind das alles Klischees aber sie wurden nicht einfach so zu Klischees

chingalena
Fragesteller
@chingalena

Außerdem habe ich nicht behauptet, dass alle Frauen Engel sind.

MertIs  01.05.2023, 15:00
@chingalena

"Selten gehen Frauen aber wegen des Sexs sondern wegen fehlender emotionaler Nähe fremd." - Selbst wenn es so ist, ändert das halt nichts an der Tatsache der Untreue. Wie man nachher die Untreue versucht zu rechtfertigen und wie man sich diese schön redet, ist dabei unerheblich.

Wie man versucht das Fremdgehen zu rechtfertigen und schön zu reden dürfte vermutlich noch der größte Unterschied zwischen Männern/Frauen sein^^

CorgiMcweasel  09.06.2023, 18:38
@chingalena

das sagen aber auch viele fremde Frauen. und es gibt dann auch viele attraktive FRauen, die fremd gehen und keine Ehe mehr eingehen wollen...eher sogar noch mehr als bei Männern, da sie heutzutage mehr Freiheit haben als je zuvor

Das mag vielleicht in armen Ländern so sein, wo die Frauen immer noch unterdrückt werden. Hier haben es die wenigsten Frauen nötig sich einen Versorger zu suchen, hier haben Frauen auch die Möglichkeit gutes Geld zu verdienen, da viele auch studieren.