Warum werden manche Frauen nur als Sexobjekt betrachtet und nicht zum Heiraten?

17 Antworten

Redet miteinander.

Wenn ihr nicht miteinander reden könnt, dann ist es keine echte Beziehung.

Viele Männer haben Angst vor Bindung!Heiraten bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen, nicht nur für sich oder den Beruf.Eine Frau, deren Lebensziel ein Hochzeit ist, hat vielleicht sehr hohe Erwartungen an die Ehe?Das schreckt ab und eigentlich ist es von der Natur nicht eingerichtet, ein Leben lang zusammen zu sein.Man muß sich lieben UND zusammenpassen.

Anna0030
Fragesteller

das ist schon klar

roesifix  20.08.2017, 13:44
@Anna0030

Scheinbar nicht so klar.Warum ist heiraten für Dich so wichtig?

Ich als Araber wird niemals Freundin haben wollen. Ich bevorzuge Heiraten und Ehre und natürlich Sex nach der Ehre.

Nun aber wie gewinnt eine Frau einen Mann für das ganze Leben ? Kann ich dir nicht sagen aber ich vermute, dass Charakter und Aussehen eine große Rolle spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn zwei Menschen heiraten, heiraten sie nicht nur den Partner, sondern dessen ganze Familie. Wenn da nur Streit, Sucht oder erblich bedingte schwere Krankheit vorliegt steigen schon erste Bedenken auf.

Wenn die Frau zu schnell zu haben ist, empfindet sie der Mann als billig und geht davon aus, dass andere Männer sie ebenso schnell haben können. Da wäre günstig, wenn die Frau authentisch ist und klar, aber liebevoll zu ihren Grenzen steht.

Eine Frau, aber auch ein Mann mit dem Anspruch "Mach mich glücklich" ist nicht der große Renner. Da werden eher Partner bevorzugt, die sich selbst genug sind, sich selbst mögen und ein gutes Selbstwertgefühl haben.

Wenn der Mann das Gefühl hat, dass er im Falle einer Trennung die Frau unterhalten muss, weil sie beruflich selbst nichts auf die Reihe bekommt, wird er schon mal vorsichtig.

Es gibt bei jedem Menschen eine Zeit, die man Experimentierphase nennt. In der Zeit denkt kaum ein Mann an heiraten, denn er möchte ja erst über Erfahrungen zum Mann werden.

Beziehungen kommen natürlich ohne diese Betrachtungen zustande. Wenn nun der Mann merkt, dass diese Bedingungen nicht erfüllt sind, kann passieren, dass er sie als Sexobjekt sieht, bis sich die Richtige findet.

Liebe Grüße

Das liegt zum teil an der Porno Industrie
Zudem wenn sie sich zu sexuell Aufreizend anzieht ("liegt alles im Auge des betrachters") kann es sein das sie nur als "Lustobjekt" gesehen wird.
Dennoch unterschreibe ixh deine Aussage nicht; wenn man verliebt ist sieht man den Partner nicht nur als Objekt.