stardew valley letzte goldene walnuss?

1 Antwort

Spielst du auf dem PC? Wenn ja, kannst du dein Savegame per Checkup-Tool überprüfen lassen, vielleicht gibt das dir Aufschluss bezüglich der fehlenden Nuss:

https://mouseypounds.github.io/stardew-checkup/

Da du meinst, du hast jedes Versteck abhgesucht und dir nur eine einzige Nuss fehlt, könnte man vermuten, es ist eine der Nüsse, die du durch Farming oder Mining bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

fragquestions
Fragesteller

also ich versuche gerade, durch farming eine nuss zu bekommen, hoffentlich dadurch, weil dann hab ich 100%

xxxcyberxxx  24.07.2023, 22:49
@fragquestions
also ich versuche gerade, durch farming eine nuss zu bekommen, hoffentlich dadurch, weil dann hab ich 100%

Ja, wenn du nur 4 Nüsse durch Farming bisher erhalten hast, ist das eben die letzte, die dir fehlt ... Aber das können wir von der Ferne aus natürlich nicht einschätzen

fragquestions
Fragesteller
@xxxcyberxxx

ja, problem ist halt, ich habe mega lange auf dem save nicht mehr gespielt, und weiß deswegen nicht, wie viele ich schon dadurch habe

xxxcyberxxx  24.07.2023, 22:52
@fragquestions
ja, problem ist halt, ich habe mega lange auf dem save nicht mehr gespielt, und weiß deswegen nicht, wie viele ich schon dadurch habe

🤷‍♂️ wie gesagt, spielst du am PC, kannst du das Savegame analysieren lassen

fragquestions
Fragesteller
@xxxcyberxxx

ich verstehe die seite da irgendwie nicht, weil ich auf meinem laptop die id dafür oder so nicht finde

xxxcyberxxx  24.07.2023, 22:58
@fragquestions
ich verstehe die seite da irgendwie nicht, weil ich auf meinem laptop die id dafür oder so nicht finde

Öffne den Pfad, der angegeben ist (kannst du so kopieren und in den Explorer einfügen, er öffnet dann den Pfad). Die "ID" ist dafür da, um die Savegames intern zu unterscheiden, aber der Farmer-Name (im MP der Save-Name) ist als Ordner zu finden.

Bist du dir nicht sicher, durchprobieren und schauen, ob die Seite die korrekten Infos zu deinem gewünschten Save ausspuckt

fragquestions
Fragesteller
@xxxcyberxxx

bei mir klappt das nicht. kann ich noch anders herausfinden, welche das ist?

xxxcyberxxx  24.07.2023, 23:08
@fragquestions
bei mir klappt das nicht.

WAS klappt nicht? Du wirst doch wohl einen Ordner und darin eine Datei auswählen können

kann ich noch anders herausfinden, welche das ist?

Probier einfach durch und öffne nach und nach die Savefiles.

fragquestions
Fragesteller
@xxxcyberxxx

ich verstehe von computern garnichts, wenn ich das versuche, kommt immer "schwerproblem stardew vaklley"

xxxcyberxxx  24.07.2023, 23:12
@fragquestions
ich verstehe von computern garnichts, wenn ich das versuche, kommt immer "schwerproblem stardew vaklley"

WAS genau versuchst du? DU musst nur auf den Knopf auf der Seite drücken (Durchsuchen) und den korrekten Ordner öffnen.

Ich nehme mal an, du nutzt Windows. Solltest du nicht schon in %AppData%\StardewValley\Saves\ sein (%AppData% ist hierbei eine Abkürzung für C:\Benutzer\<Dein Windows-Nutzer>\Appdata\Roaming), findest du ganz oben den aktuellen Pfad, in welchem du dich befindest. Da kannst du draufklicken und einfach %AppData%\StardewValley\Saves\ reinkopieren ... Und dann findest du dort deine Savefiles nach Ordnern sortiert