Spricht man das französische r wie das deutsche r aus?

3 Antworten

In Frankreich gibt es zwei Aussprachen für das "r". In einigen Regionen wird das "r" gerollt.

Wenn das "r" am Wortende steht, klingt es mehr wie ein Schnarchlaut.

"Bonjour" beispielsweise.

Auf YouTube gibts Videos wo die das abc auf französisch sagen kannst ja mal schauen

Maria408
Fragesteller

Ich hatte Mal Französische Videos angeschaut aber es klang mir nach einem deutschen r an ,manche meinten das das französische r andersder klingt als das deutsche und manche meinten auch das es nach einem deutschen r anhört?

whatsupgurl  04.04.2022, 18:45
@Maria408

glaub das ist sehr individuell aber würde schon fast sagen es klingt ziemlich gleich