Sollten Frauen sich stets schön herrichten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

11 Antworten

Nein

Das ist die Entscheidung jeder Frau. Was sie soll oder nicht, geht niemanden etwas an.

wenn man mit "schön Herrichten" gepflegtes Aussehen meint, dann gilt das für Männer und Frauen. stets geschminkt sein - nein.

Obwohl...eine gute Freundin von mir, als junge Frau eine wahre Schönheit, sagte mir mal, dass ihr Mann sie niemals ohne gutes Make up sehe. Uuppsss... Na ja, die Ehe ist ja auch gescheitert. Sie war 36, die ersten Falten erschienen und er verließ sie für eine Jüngere. tja...

Nein

Jeder soll so leben können wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Nein

Mache das nie, außer zu Festen. Immer bequeme Kleidung, keine Schminke, auch alte Sachen.

Ich will mich wohlfühlen und nicht nach dem Äußeren beurteilt werden. Und keinen unnötigen Aufwand. Klar, stinken sollte man nicht;-)

Die meisten Männer denken auch so, wenn es um sie selbst geht. Wieso soll das bei Frauen dann anders sein??

Ich finde eher diese krank aufgetakelten Tussis dämlich oder lächerlich.

Ja

Zum eigenen Wohlbefinden tut es gut, wenn man sich als Frau pflegt und schön zurecht macht, wenn es gesundheitlich möglich ist. Finde schon, dass man das täglich machen sollte.