Sollten die Folgen der Weiblichen Selektion bei Menschen Teil des Biologie Unterrichts sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, sollte es nicht 68%
Ja, das sollte gelehrt werden 16%
Sonstige Antwort 16%

13 Antworten

Nein, sollte es nicht

Jeder kann besser werden wenn er dazu bereit ist alles zu tun, was nötig ist. Niemand muss als Loser sterben.

Miniaturwelt  06.05.2024, 11:37

Na toll. Wegen dir haben ich jetzt 3 Menschen erschossen und ihr Haus abgefackelt... Dankeschön!!

Sonstige Antwort

Hallo AntwortenderX,

betrachtet man die menschliche Entwicklung vom Biologischen her, so mag diese Archaik ein Beispiel für vieles, was wir im Umgang der Menschen miteinander auch heute noch beobachten, sein.

Somit erscheint mir die Thematik eher in der Gesellschaftskunde oder Ethik aufgehoben zu sein - und ist von beiden biologischen Geschlechtern gegeneinander zu beobachten, auch wenn es da ein Ungleichgewicht geben sollte.

Wieder in der Biologie wäre aufgehoben, dass sich auch ein Bewusstsein bei den Menschen entwickelt hatte. Gesellschaftswissenschaftlich wäre wieder Umgang mit dem Bewusstsein ein Thema, eine solche Archaik zu erkennen und ggf. auch ihr nicht (weiter) zu folgen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

ZahnfeeMitHpflV  06.05.2024, 10:49

Ich bewundere deine stoische Sachlichkeit angesichts dieses Incel - typischen pseudowissenschaftlichen Wusts

Nein, sollte es nicht

Was für ein Mumpitz...

...nein, damit braucht man den Lehrplan nicht auch noch zumüllen...

...mit was auch? Minderwertigkeitskomolexe einpflanzen? Ausrede dafür dass man nicht selbst klar kommt? Dass es - nach deinem wirren Weltbild - 10x mehr Männer als Frauen geben soll?

Allesamt Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz!!

Das ist als würdest du fragen: "Sollte meine Incel-Eimstellung zur Welt, Teil des Biologie -Unterrichts sein?"

AntwortenderX
Fragesteller

Wäre schön, wenn es nur eine Incel Theorie wäre, aber leider ist das die harte Realität.

Adomox  05.05.2024, 10:48
@AntwortenderX

Die "harte Realität" lässt sich i.d.R. objektiv belegen - mach mal.

BananaMatze  05.05.2024, 11:29
@AntwortenderX

Weil so Loser wie du lieber jammern und ihr Loser-Dasein pflegen, als endlich ein bisschen umgänglicher zu werden.

ZahnfeeMitHpflV  06.05.2024, 11:03
@AntwortenderX

Evolutionslehre: Fakt.

Dein Krams: Kein Fakt.

DAS ist die Realität - hart für dich, aber unfair benachteiligt, chancenlos usw hast du dich ja eh schon gefühlt... Schaffst du schon

Nein, sollte es nicht

Nein, Incel-Müll sollte nicht gelehrt werden.

Cornsnake94  05.05.2024, 12:38

Richtig, sonst wird es wahrscheinlich noch viel mehr davon geben, es soll bitte nicht jeder Single denken er wäre einer von denen...