Soll ich französisch wehlen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich soll nicht mit französisch weiter machen 67%
Ich soll weiter mit französisch machen 33%

3 Antworten

Ich soll weiter mit französisch machen

Du kannst sicher schon etwas französisch. Wenn du jetzt ganz von vorne anfangen würdest würde es nicht einfacher werden. Kenn viele die Spanisch schwerer als Französisch finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joking2011
Fragesteller

Ich kann französisch und spanisch bis her gleich gut

forevermore13  27.04.2024, 13:42

Ach so… dann mach das was dir mehr Spaß macht ( ich nehme an Spanisch)

Ich würde eher erstmal mich auf Deutsch konzentrieren. ;-)
Aber Französisch oder Latein hält dir einige Türen offen. Dafür musst du halt bereit sein was zu lernen.

ANONYM257260954  28.04.2024, 12:04

Spanisch auch, vorallem im wirtschaftlichen Bereich.

MichaelStumpf  30.04.2024, 13:31
@ANONYM257260954

Es geht eher darum, dass eine zweite Fremdsprache ihm den Weg zum allgemeinen Abi offen hält. Diese später nachzuholen ist kompliziert und ohne bleiben ihm -je nach Bundesregierung- einige Wege versperrt.
Als Fremdsprache ist beruflich jedoch aktuell eher chinesisch, ggf. noch russisch oder arabisch sehr gefragt. Einfach weil es wenig Eingebohrene gibt die die Sprachen sprechen und dies ein Vorteil sein kann. Dafür braucht man jedoch bereits eine Ausbildung im entsprechenden Bereich, was für den FS zu weit vorgegriffen ist.

Mit Rumänisch als Muttersprache sollte die sowohl Französisch als auch Spanisch relativ leicht fallen.

An Deinem Deutsch musst du noch arbeiten.