Wa soll ich machen ich möchte nicht Französisch lernen!?

7 Antworten

Du kannst Dir eine andere Schule suchen, wo spanisch als zweite Fremdsprache angeboten wird, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Welches ist denn Deine Muttersprache? Deutsch scheinbar nicht.

Dann musst du da wohl einfach durch.

Französisch ist auch interessant aber auch eine Herausforderung, wie jede andere Fremdsprache auch und Spanisch ist auch nicht per se leichter. Das kommt auf deine Vorkenntnisse an, welche deine Muttersprache ist, etc.

Aber da kann ich dir ansonsten nicht helfen, außer dir zu sagen, bleib dran und bemühe dich dennoch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sich erwachsen verhalten und nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Es läuft nicht immer alles so, wie man es sich wünscht.

Wenn du dich so für Spanisch interessierst, dann kannst du es in deiner Freizeit lernen.

verreisterNutzer  15.07.2022, 13:28

Habe ich auch gedacht, aber ich habe trotzdem gefragt wenn ihr z.B. Ideen habt unso. Danke!

maja0403  15.07.2022, 13:29
@verreisterNutzer

Ideen bringen dich nicht weiter. Du musst mit dem arbeiten, was dir die Schule dir anbietet.

Spanisch ist wie du schon sagst einfach, das kann man problemlos auch in seiner Freizeit selber lernen. Sei doch froh, dann lernst du gleich 3 Sprachen. Was magst du an Französisch denn nicht? Viel schwieriger als Spanisch ist das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Deine Schule es nicht anbietet,hast Du genau drei Möglichkeiten:

Du akzeptierst das Unterrichtsangebot als Pflichtunterricht für Dich.

Du suchst Dir eine Schule,das wird wohl zwingend ein Gymnasium sein,Realschulen mit spanisch kenne ich nicht,fragst das Fremdsprachenangebot ab und fragst um Aufnahme an.Hier wird es aber drauf rauslaufen,ob Deine Noten gut genug sind,Deine Eltern zustimmen.

Selbst dann wirds für den Herbst knapp ,so wirst Du ein Jahr warten müssen,mit dem Wechsel.

Die dritte Alternative wäre,Du belegst einen Spanischkurs privat.

Es gibt auch Do it youself Kurse,online Kurse.