Ab wann ist mein POLYGLOTT?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ich spreche fließend deutsch, englisch, rumänisch und ungarisch. Als Polyglott habe ich mich nie empfunden. Einfach nur als ein Mensch der mehr als eine Sprache in die Wiege gelgt bekam und auch sonst Freude an Sprachen und Kommunikation hat. Grundsätzlich würde ich deine Frage mit Ja abstimmen.

Ja

Die Aussagen dazu sind undeutlich.

Die einzigen, die dazu eine Angabe der Anzahl der Sprachen macht, ist die

Princeton University:

Liguistisch ist ein Mensch der mehr als eine Sprache spricht polyglott.

Auch die Definition von Multilingual ist interessant: The generic term for a multilingual person is polyglot

Ich würde dem zustimmen, wer mehr asl eine Sprache spricht ist multilingual oder polyglott

Ja

hmm ich kann perfekt Deutsch Italienisch Schweizerdeutsch und Englisch lernen gerade Türkisch

bin ich jez ein Polyglott odr was??

Ja

Ja, dieser Mensch ist polyglott.

Rein theoretisch schon, wenn man zwei Sprachen spricht, aber in der Praxis wird das wohl erst ab drei oder mehr Sprachen angenommen.

--> poly heißt viel

--> glott bedeutet Zunge

Viel Spaß beim Sprechen!

Ja

Universalgenie...