Snes RF Kabel?

4 Antworten

es ist nicht nur der lange stift, sondern auch die form des steckers. besser gesagt der duchmesser. der Stecker der in den SNES kommt ist ein chinchstecker. es passt übrigens auch das Kabel vom Commodore Amiga, C16, C64 oder C128

kriegst du kein passendes, kannst du auch selbst machen.

das Ende, was du mit dem pfeil markiert hast, ist das was an den fernseher kommt. das darfst du nicht abschneiden. das andere schneidest du ab, und lötest einen chinchstecker dran...

lg, Anna

Für den SNES gab es eigentlich auch ein AV-Kabel. Für moderne Fernseher wäre wohl das AV-Kabel + ein hdmi to rgb rca female Adapter die beste Wahl. Ansonsten eben wie unten verlinkt ein Adapter herannehmen, wenn du das passende Kabel nicht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

nein, das richtige Kabel hat Cinch-Stecker und Cinch-Kupplung, das Antennenkabel hat halt Antennenstecker und Antennenkupplung.