Wieviele SNES games würden auf 1GB raufpassen?

3 Antworten

Ich bin geneigt zu sagen "alle".

Die Größe liegt mit Sicherheit bei den meisten Spielen unter 1MB. 18 MB waren für SNES Zeiten utopisch, das hatten nicht mal die meisten N64 Spiele nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Die Spiele sind zwischen unter 1MB bis 4 MB groß.
Im Durchschnitt irgendwo zwischen 1,5 und 2 MB.
Wenn es, wie Nemesis900 schrieb, 530 Stück (in Europa) sind, passen demnach ALLE auf 1GB.
Zum Vergleich: Bei N64 liegt die Spielgröße zwischen weniger als 10MB und etwas über 50MB.
Zelda, Ocarina of Time hat z.B. 27 MB.
Mario64 hat unter 7 MB.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Die normalen SNES-Module hatten 2 bis 32 MBit (0,25 bis 4MB) Speicherplatz. Es gab eine Handvoll ausnahmen die durch Erweiterung bis zu 48Mbit (6MB) Speicher hatten. Auf 1GB wird man daher einige Hundert Spiele bekommen. Ob es für alle ca. 530 in Europa erschienen Spiele ausreicht kann ich jetzt nicht genau sagen, könnte aber passen.