Sind cfds auf etfs besser als etfs?

1 Antwort

CFD sind schon wesentlich komplexer. Wenn man nicht mal den Unterscheid zu einem ETF und Index Anbieter kennt, solle mann davon weit entfernt bleiben

  • Bei einem CFD zahlst du für jeden Tag laufend Gebühren und das nicht zu wenig. CFD eigenen sich nicht für die langfristige Anlage.
  • Bei einem Hebel 5 beutetet bei einem Kurs Verlust von 20% hast du schon -100%. Game Over.

Nur um so zwei Beispiele zu nennen. Der Grund warum das Leute machen ist die Gier nach Geld und der Broker macht das, weil er daran verdient. Nicht ohne Grund steht bei jeder Seite die Warnung, dass 70-80% aller Anleger Geld verlieren.

Und wenn der Broker pleite geht, ist dein Geld weg. CFD sind kein Sondervermögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern