Seit wann gibt es Ebay in Deutschland?

2 Antworten

EBay gibt es seit September 1995, startete aber mit dem Namen AuctionWeb.

Warum das Registrierungsdatum auf dem 01.04.1999 liegt, weiß ich nicht genau, könnte aber sein, dass EBay systemweite Änderungen oder Aktualisierungen vorgenommen hat, wodurch das Datum auf den 01.04.99 gesetzt wurde.

Nemesis1980
Fragesteller

Also als Fazit: Man konnte sich bereits 1996 schon bei eBay aus Deutschland anmelden.

Dass hier die Anfänge anders waren und hießen, spielt ja eine untergeordnete Rolle, da ja schließlich eBay die "deutschen Vorläufer" übernommen hat.

Danke!

Der weltweite Online-Marktplatz eBay feiert seinen 15. Geburtstag in Deutschland. Der Startschuss für eBay.de fiel im Sommer 1999, als eBay die kurz zuvor in Berlin-Kreuzberg gegründete deutsche Auktionsplattform alando.de übernahm.

Der deutsche Vorläufer von eBay wurde 1999 in Berlin unter dem Namen Alando von sechs Unternehmern, darunter den drei Samwer-Brüdern, gegründet.

Im September 1995 setzte Pierre Omidyar seine Vision von einem Marktplatz im Internet um. Am Labour Day, dem ersten Montag im September 1995, fand die erste eBay-Auktion statt. Was 1995 in den USA begann, entwickelte sich in den darauffolgenden 15 Jahren zu einer der großen Erfolgsgeschichten im Internet.

Nemesis1980
Fragesteller

Also konnte man sich 1996 aus Deutschland bei Ebay.com schon anmelden, richtig?

Nemesis1980
Fragesteller

Ok, also man konnte sich bereits 1996 in Deutschland bei EBAY (wenn auch ebay.com) anmelden.