Paypal Waren & Dienstleistung?

Support

Hallo NeymarSjR,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

6 Antworten

Bei Verkäufen ist es immer Waren & Dienstleistungen.

Freunde & Familie ist die Geld Verschenken Option, und sie für was anderes zu missbrauchen ist Betrug an Paypal, dafür kann einem das Konto gesperrt werden. Btw wird das auch bei falschen Daten gesperrt. Also gewöhn dich nicht an dein Konto.

Zudem solltest Paypal generell nicht zum Verkaufen nutzen. Selbst wenn man PPF missbraucht, kann einem das Geld weggenommen werden wenn der Käufer es zurückbuchen lässt wegen Fremdzugang. Und hast das ständige Risiko einer Sperre wegen Verstoß gegen die AGB.

Freunde & Familie ist ok, das sind ja Personen denen man vertraut. Oder wenn man Geld an Fremde verschenken will. Ansonsten ist Paypal eigentlich nur brauchbar für Käufe (von Händlern).

Dir rat ich aber alle Daten zu löschen die du löschen kannst (nachdem das Geld freigegeben wurde sofort runterziehen) und dann den Account zu schließen um mit Volljährigkeit legal n neues zu eröffnen.

Spätestens mit Volljährigkeit solltest begreifen dass AGB bindend sind. Deswegen solltest wenigstens die wichtigen Teile (Gebühren, Käuferschutzrichtlinie, Verkäuferschutzrichtlinie) kennen. Sonst stehst halt dumm da wie jetzt, obwohl die Informationen bei Paypal vorliegen und du sie als gelesen abgeklickt hast.

Wenn du weiter verkaufen willst, ist es auch nicht falsch zu wissen was ein Kaufvertrag ist, wie er zustande kommt und wie die Rechte und Pflichten aussehen für Vk und K.

Dazu noch Gewährleistung, Widerruf und Garantie (ist alles was andere). Das sollte eigentlich jeder kennen. Kann ungemein helfen, als K, sich da einzulesen.

Ist das eine Zahlung per Waren & Dienstleistung?

Ja.

falls ja, wann kann ich das Geld ausgeben bzw. wann ist es verfügbar?

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber das entscheidet alleine PayPal.

Hat der Typ noch die Möglichkeit, dass Geld ohne Antrag bei paypal zurück zu ziehen oder muss er das beantragen?

Er kann über PayPal einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf.

Und das steht alles auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Übrigens, da Du erst 17 Jahre alt bist:

Es kann gut sein, dass Paypal in Kürze will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

das Geld wird für die nächsten 21 Tage gesperrt sein, der Käufer muss den Empfang bestätigen, dann könnte es schneller gehen, trotzdem kann er bis zu 180 Tagen den käuferschutz beantragen

Hallo, zu mir, ich bin männlich und 17 Jahre alt.

und wieder jemand erwischt, du hast noch nix bei PayPal zu suchen, AB 18

wenn du erwischt wirst, hast ne lebenslange Sperre :))

Die Nutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!

Wenn du - als Minderjähriger - PayPal unrechtmäßig benutzt mit gefälschtem Geburtsdatum, dann musst du mit Sperrung rechnen und kommst bis auf weiteres gar nicht mehr an das Geld ran.

Und ganz davon abgesehen ist es total leichtsinnig und riskant, als Privat-Verkäufer die Zahlungsart PayPal zu akzeptieren. Davon kann man nur abraten, weil das Risiko, betrogen zu werden, sehr hoch ist.

Und und wenn man dann auch noch minderjährig ist und PayPal unrechtmäßig benutzt, dann hat man sowieso keine Chance, weil man damit rechnen muss, Von PayPal gesperrt zu werden.

PayPal sperrt das Geld für den Fall daß der Käufer meldet es gibt Probleme mit der Ware.

Es dauert 7 - 21 Tage, je nachdem welche Infos du bereitstellt, bis du dein Geld wirklich kriegst

Als Privatverkäufer solltest du niemals PayPal nutzen. Du bezahlst dafür und hast quasi nichts davon - ausser Ärger.