Schweineschlachten

4 Antworten

Mein Vater hat ein Schwein geschlachtet. Was willst du davon haben? - Jedes Kind sucht sich ein Teil vom Schwein aus: Schnitzel, Kaßler Rippenspeer, Lende, Schweinebacke, Schwänzchen, Schweinsohr usw.. Nun stellt das erste Kind reihum den anderen Fragen wie "Was isst du am liebsten?" -"Schnitzel" , nicht besonders witzig. Aber dann, an den nächsten gerichtet: "Was hat dein Onkel?" -"Schweinsohr". So in der Art läuft das dann weiter. Die Kinder müssen ihre Antworten mit todernster Miene geben. Der Erste, der lacht, muss den Fragesteller ablösen. Und so ist jeder mal an der Reihe.

Maik2
Fragesteller

Hmm könnte tatsächlich das sein, was heute unter einem Haufen Studenten geplant ist. Mal sehen.

Hallo, ich kenne es als Würfelspiel. Mama baut die Umrisse des Schweins folgendermaßen auf: immer eine Süßigkeit und ein Streichholz abwechseln legen, so dass der Umriss eines Schweins erkennbar ist. Dabei ist die Schweinsnase 2 Gummibärchen und die Zitzen (je nach Größe 6-8 Stück) auch. Das Herz ist eine besondere Süßigkeit z. B. Ü-ei. Jetzt wird immer reihum gewürfelt. Bei einer 1 oder 6 darf sich das Kind entweder eine Süßigkeit hat ein Streichholz nehmen. Begonnen wird am Ringelschwanz, überden Rücken usw. Also nicht wahllos irgendwo was wegnehmen. Übrig bleibt das Herz. Das bekommt das Kind mit den meisten Streichhölzer.

Jedes Jahr wieder der Renner auf dem Kindergeburtstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kind geht aus dem Raum. Die anderen Kinder besprechen, wer von ihnen das Schweinchen ist. Nun wird das Kind von außen ( der Schlachter) wieder in den Raum gebeten und muss das richtige Kind (Schweinchen) fangen. Die Kinder im Raum haben die Aufgabe das Schweinchen vorm Schlachter zu beschützen. Ein Spiel das bewegt ist, aber dem beschützten Kind (das gern ein Außenseiter sein darf) ein gutes Gefühl von Sicherheit vermittelt und nebenbei die Erfahrung von Solidarität stärkt.

Meinst du dass Game "Frontschweine"? ist sowas ähnliches wi Worms nur mit Schweinen

Maik2
Fragesteller

Soll ein Gesellschaftsspiel sein.Nichts am Computer. Kenn es aber selber nicht, darum ja meine Frage.

DeathAngel1985  25.10.2010, 06:31
@Maik2

hättest du ja a in deiner Frage erwähnen können, dass es ein Brettspiel oder was weiß ich ist, mir kam nur dass in den Sinn bei den Wörtern Spiel und Schweine, aber man kann es gemeinsam oder gegeneinander auf´m Pc spielen.....was sehr lustig ist