Was ist Doom (PC)?

3 Antworten

An sich ist Doom eine Spiele-Trilogie.

Der erste Teil hat damals sozusagen den Ego-Shooter revolutioniert.

Du spielst halt einen Charakter der alle Gegner in einer Arena töten muss.

In der Hintergrundgeschichte geht es im wesentlcihen darum, dass auf dem Mars irgendwelche Experimente (zur Energiegewinnung oder so) durchgeführt wurden, woraufhin sich ein Portal zur Hölle öffnete, welches von dort an Dämonen durchschleust. (Doom 3 und Film)

Protagonist will gerne überleben.

Das aktuelle Doom, knüpft wohl irgendwie nochmal später daran an.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr.

DIE GESCHICHTE:
Sie sind nicht ohne Grund hier. Die Forschungseinrichtung der Union Aerospace Corporation auf dem Mars wird von grauenerregenden, mächtigen Dämonen überwältigt und nur ein einzelner Mann steht zwischen ihrer Welt und der unseren. Als DOOM Marine wurden Sie nur für eine einzige Sache aktiviert – alles zu töten.