Schiiten und Sunniten Hass? Jetzt wird mir seit 3 Tagen den Tod und Hass gewünscht, nur weil ich als Sunniten keinen Schiiten hasse?

4 Antworten

Vermeide solche Menschen. Sie bringen dir keinen Nutzen. Ein Muslim sollte sich ausschließlich auf sich selbst konzentrieren und keine unnötigen Auseinandersetzungen suchen.

Ich finde das sehr Gut dass du dich weigerst Schiiten zu hassen. Und vermutlich auch Christen und Juden und Polytheisten oder Atheisten. Ich finde es auch gut dass du keine Verschleierung trägst als Sunnitin.

Aber wir müssen auch ehrlich sein. Und du weisst es auch selber ,weil du es ja selber sagst ,du bist zwar als Sunnitin geboren ,aber ich vermute jetzt mal dass du die 5 Säulen des Islams nicht einhälst ❓

  • Das heisst du bist vermutlich in einer Liberalen Islamischen Familien hineingeboren und diese Familien haben sich in Europa integriert ,angepasst und mit solchen "Moslems" hat ja auch hier keiner ein Problem.

➡️Genau daher bist du aber ja ein rotes Tuch für diejenigen Moslems die den Islam tatsächlich ernst nehmen.Und die den Koran und ihre Tafsire ernst nehmen.Und so leben wie es ihre Bücher vorgeben.

Der Islam ist nicht einfach eine Religion ,Nein der Islam ist ein Soziopolitisches System ,indem die Gläubigen unter sich sich selbst Maßregeln und Kontrolieren. Und Jeder der abweicht bekommt sofort die keule der Bestrafung übergezogen.Weil der Islam so konzipiertist,daass er sich durch das Soziale System selbst ausbreitet und andere Kulturen assimiliert.

Der Islam unterwirft sich nicht anderen kulturen ,sondern er selbst unterwirft andere Kulturen.

Solange der Islam in der Minderheit ist ,ist das kein Problem,mehr als Verbal atakieren kann dich in Europa (noch ) keiner .(Wäre deine Familie nicht so liberal ,dann hättest du noch ganz andere massive Probleme bereits.)

➡️Und hier beginnt das Problem:

  • Je mehr Leute den Islam grundsätzlich gutheissen (ich nehme an du tust das? ) ,obwohl sie selbst eigentlich nicht danach leben (wollen ) ,desdo mehr leute werden den Islam annehmen.Weil sie ein Völlig falsches Bild von Islam vermittelt bekommen.
  • Dass tatsächliche reale Bild des Islams hast du ja nun bereits zu Gesicht bekommen.(dassind keine Islamisten,das ist der normale Gelebte 0815 Islam)
  • Es gibt keine Toleranz für Abweichler im Islam.Du wirst Kafir genannt ,und das machen die nicht einfach so ,sie tun dies weil der Sunnitische Islam das genau so lehrt ....In den Religionsbüchern ,die für Sunniten nebst Koran verbintlich zu glauben sind :Schau hier :
TAFSIR : Ibn kathir zu Sura 3:28
Kapitel 4 folgendes:
DAS VERBOT DIE UNGLÄUBEN ZU UNTERSTÜTZEN:
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah: es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾(O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,﴿Es ist nicht mehr so ​​lange her, bis es vorbei ist﴾(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen: (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist.(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich,aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen.❗
Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.(29. Sag: „Ob ihr verbirgt, was in euren Brüsten ist, oder es offenbart, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah ist in der Lage, alles zu tun.“) ( 30. An dem Tag, an dem jeder Mensch mit dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, dass zwischen ihm und seinem Bösen eine große Distanz wäre. Und Allah warnt euch vor sich selbst und Allah ist voller Freundlichkeit mit den Dienern.)
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28
  • Deinen Sunnitischen verbintlichen Lehrbüchern nach ,sagen dir diese Leute ,lauter richtige Sachen .Sie halten es sogar für ihre Plicht dich so zum Rechten Pfad zurückzubringen. Damit dann auch du andere die nicht das richtige tun und die die Begehle Allahs angeblich ignorieren ,zurückrufen sollst.
  • Daher frage ich mich schon ,warum liberalen Moslems wie du,die eigentlich alles ablehnen,was der Islam lehrt ,nicht sich davon Distanzieren.Solange du nämlich den Islam als richtig als Religion annerkennst ,bist duein Aktiver Teil dieses Systems ,dasauch andere unter Druck setzt ,ohne dassdu das überhaupt erkennst oder mitbekommst .
  • Es gibt Millionen von Moslems die heimlich keine Moslems sind ,aber sie getrauen sich nicht das zu sagen,weil sie genau wissen dass dann die Mitglieder der eigenen Religion sie massiv bestrafen werden.Das ist das was du gerade leider erlebst .

Und es ist leider vielen nicht richtig bewusst ,dass durch die Hohe Geburtenrate ,auch in Europa der Islam immer mehr Einfluss gewinnt .

In 50 Jahren werden deine Töchter auch hier gezwungen sein die Verschleierung zu tragen.Wer das also nicht möchte ,der sollte sich dagegen aussprechen solange es überhaupt noch möglich ist .

FAZIT:

Es ist heute schon sehr schwierig den Islam überhaupt Öffentlich zu kritisieren .Weil der Islam bereits auch nur sachliche Kritik ja bereits als massiven Angriff schon bewertet

Du solltest dir also deshalb grüntlich überlegen ,auf welcher Seite du hier tatsächlich stehst und auch was du bewusst oder unbewusst aktiv oder leider auch Passiv tatsächlich unterstützt und somit vorantreiben willst .

Lg ⚘

https://youtube.com/@zentralratderex-muslimeind2542?si=Gfzmie6vkVrV2M_7

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Mach dir keine Sorgen. Das ist nur die im Islam typische Liebe und Toleranz. Dafür ist der Islam doch bekannt.

Es wurde auch behauptet, dass die Shiiten angeblich Ali anbeten

Shiiten tun das nicht aber nehmen Ali oder die ahlulbayt als Vermittler das man Dua zu ihnen machen darf. Oder besuchen Gräber der Imame im Iran oder Irak um dort um fürsprache zu bitten. Es ist verboten neben Allah jemand anderen anzubeten

Es wurden sehr viele lügen über sie verbreitet, z.b dass sie die Frau von Mohammed verurteilen

Das ist keine Lüge nach der Lehre der Schia sind fast alle Ehefrauen des Propheten abtrünnig geworden wozu Aisha und Hafsa zählen

Woher ich das weiß:Recherche

Tennis92927  30.01.2024, 00:50
Shiiten tun das nicht aber nehmen Ali oder die ahlulbayt als Vermittler das man Dua zu ihnen machen darf.

Das Bittgebet ist eine Anbetung

Jami` at-Tirmidhi 3247

Narrated An-Nu'man bin Bashir:

that the Prophet (ﷺ) said: "Supplication is the worship." Then he recited: 'And your Lord said: 'Call upon Me, I will answer you. Verily, those who scorn my My worship, they will surely enter Hell in humiliation (40:60).'"

https://sunnah.com/tirmidhi:3247

Donogeldi  30.01.2024, 00:54
@Tennis92927

Die Dua ist die ibada aber nicht bei verstorben um was bitten Ali hassan und Hussein sind schon lange gestorben

Ignatius1  25.05.2024, 04:10

Sogar soll Aisha laut Schiiten selbst angeblich Mohammed vergiftet haben.

(Wofür ich ehrlich gesagt ob ihres Schicksals sogar verstäntnis aufbringen könnte )