Bin bewusst Römisch katholisch geworden mit über 30 Jahren und für mich käme eine andere Kirche nicht in Frage .

Wenn ich das Original haben kann wozu sollte ich einer unvollständigen illegitimen Kopie Beitreten wollen?

Bereits der Heilige Bischof Irenäus von Lyion sagte doch mitte des 2. Jhr .

Irenäus von Lyon (130-202)  Contra Haereses  Gegen die Häresien (BKV)
Drittes Buch
3. Kapitel: Was wahre Tradition ist
2.
Weil es aber zu weitläufig wäre, in einem Werke wie dem vorliegenden die apostolische Nachfolge aller Kirchen aufzuzählen, so werden wir nur die apostolische Tradition und Glaubenspredigt der größten und ältesten und allbekannten Kirche, die von den beiden ruhmreichen Aposteln Petrus und Paulus zu Rom gegründet und gebaut ist, darlegen, wie sie durch die Nachfolge ihrer Bischöfe bis auf unsere Tage gekommen ist. So widerlegen wir alle, die wie auch immer aus Eigenliebe oder Ruhmsucht oder Blindheit oder Mißverstand Konventikel gründen. Mit der römischen Kirche nämlich muß wegen ihres besonderen Vorranges jede Kirche übereinstimmen, d. h. die Gläubigen von allerwärts, denn S. 212in ihr ist immer die apostolische Tradition bewahrt von denen, die von allen Seiten kommen1 .
https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1306/versions/gegen-die-haresien-bkv/divisions/413

➡️Was meinst du da mit Geschichtlicher Vergangenheit konkret ?

Lg ⚘

...zur Antwort
Sehnst du dich danach, dass Jesus dich bald entrückst?

‭‭Jesus hat verheissen, dass Er seine Jünger und ihre Nachfolger holen (mit einer Begegnung in der Wolken) wird!

Erst später wird Er als Kriegsherr und/oder Richter kommen und das 1000-jährigen Reich errichten!

Johannes 14:1-3 SCH2000‬

[1] Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! [2] Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. [3] Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.

https://bible.com/bible/157/jhn.14.1-3.SCH2000

Apostelgeschichte 1:9-11 SCH2000‬

[9] Und als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf von ihren Augen weg. [10] Und als sie unverwandt zum Himmel blickten, während er dahinfuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißer Kleidung bei ihnen, [11] die sprachen: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in derselben Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen!

https://bible.com/bible/157/act.1.9-11.SCH2000

‭1. Thessalonicherbrief 4:15-18 SCH2000‬

[15] Denn das sagen wir euch in einem Wort des Herrn: Wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrig bleiben, werden den Entschlafenen nicht zuvorkommen; [16] denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. [17] Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit. [18] So tröstet nun einander mit diesen Worten!

https://bible.com/bible/157/1th.4.15-18.SCH2000

Natürlich kann man nicht wissen, wann es passieren wird!

Und ob wir es erleben werden, vor allem wenn wir schon älter sind, ist zwar unwahrscheinlich!

Aber ich hoffe und freue mich darauf, wenn es bald passieren würde!

Wie steht es mit dir ?

Was denkst du darüber?

...zur Frage
Es gibt keine Entrückung

Sind wir doch ehrlich .

Solch eine angebliche Vorentrückung gibt die Bibel doch nicht wirklich her :

https://youtu.be/28iiJrRZdJU?si=8PmQw6Ukf61fExiu

Auf die Wiederkunft Christi entweder vor meinem Tod oder auch direkt nach meinem Tod ,im Einzelgericht freue ich mich ,aber auch gehe ich dem mit sehr Grossem Respekt entgegen weil ich mich schon genau kenne und keine Illusionenüber mich selber habe ...

Wie auch immer ich unterstelle mich seiner grossen Barmherzigkeit .

Lg ⚘

...zur Antwort

Für den Anfang taugt jede Bibel erst mal ,aber bevor du dann Geld ausgibst ,nimm eine echte Bibel ,eine Katholische Bibel mit einem Vollständigen BIbelkanon.

Zum Beispiel die Ailioli Bibel :

https://www.sarto.de/allioli-bibel-in-3-banden

Nicht einen durch Luther zerflederten verkürzten Bibelkanon .

Warum ?

Das wird hierer klärt .

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt1.html

Lg ⚘

...zur Antwort

Im Daoismus existiert kein Gott.

Das ist eine art Natur glaube oder Philosophie ,die meint dass der Mensch die Kräfte Ying und Yang stets im Gleichgewicht zu halten versuchen müsse .

Der Weg ist das Ziel .. und wird durch Gelassenheit und Achtsamkeit gegangen.

Die verehrung gilt dem Tao einem universellem Prinzip mit dem man Quasi versucht im Einklang zu leben.

Lg ⚘

...zur Antwort

Bin ja zwar kein Atheist,sondern Christin.

Bevor ich zum Islam konvertieren täte würde ich wohl vorher wohl noch Atheistin werden.

Warum ?

Weil der Koran ein Buch mit tatsächlich äusserst Fragwürdiger Quelle, doch jeden auch nur durchschnittlichen Verstand (wie den meinen ) zutiefst beleidigen muss.

Der Koran maht 0 .0 Sinn und sogar die Englische Dawa Gang um ali Dawa gibt inzwischen offen zu dass die viel gerühmten Wunder des Korans einfach nur unhaltbarer Quatsch sind .

https://youtube.com/shorts/NdL8IU1jylo?si=QIMlO9Q63fYSvdoB

Worüber hat man dich sonst noch angelogen ? Über die angebliche Lückenlose Überlieferung des,Korans :

https://youtu.be/DsikKJg4ETw?si=Siq_OlJbKTfGtkpN

Und auch Über die angebliche Friedliche verbreitung des Islams :

https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=CrPpI26mSAO7nx_7

Nix für ungut ,so ist es nun halt einfach .

Lg ⚘

...zur Antwort

Es gibt halt Leider sehr gute gute Gründe den Mitgliedern der ZJ gegenüber ungute Gefühle zu haben.

Wer sich mit den Strategien und den hinterhältigen Manipulation dieser Organisation einmal so richtig befasst hat,der weiss ,hier handelt es sich nicht unbedingt immer nur um Vorurteile ,sondern um Berechtigte Vorsicht gegenüber einer Gruppe die auch vor systematischen Menschenverachtenden Praktiken nicht zurück schreckt

Auf welche diese sogar noch Stolz sind .

Hier werden suchende Menschen (oft in sozialen schwierigen Situationen) zu Gratisbibelstudien gelockt ,wo diese dann tatsächlich unbemerkt aber stetig in die Lehren der ZJ eingeführt werden.Derweil die Neulinge denken die würden eben bloss ein Bibelstudium absolvieren .

Harmlos kann man die ZJ leider nicht nennen,auch wenn dort auch viele nette Menschen garantiert sind ,handeln sie dennoch nicht mehr als Individuen ,sondern eben als Organisation.

https://youtube.com/playlist?list=PL4VvPSUlZ7GuhEq--PtMBIHn-vhILFZpj&si=0VsfI8WRv5ivDwrq

Lg ⚘

...zur Antwort

WO gibt es deiner Ansicht nach eine Heiligenanbetung ?

So etwas existiert in keiner Denomination die mir bekannt wäre .Schon gar nicht in der Katholischen Kirche .

Mich fasziniert die katholische Kirche, da sie so eine lange Geschichte hat sehr, allerdings finde ich da so einiges nicht gut.
  • Die Katholische Kirche würde an deiner Lebensfühung und Vorstellung auch so einiges nicht gutheissen.

➡️Wenn man nach der Wahrheit sucht und damit auch nach der Kirche Christi die er bei Matthäus 16,16-19 klar in diese Welt gestellt hat, aus gutem Grund ,dann gehts eigentlich nicht darum obs mir gefällt ,sondern darum dass ich am Ende eben in der Kirche Christi eben finde was er mir dort bereitet hat .So wie es Jesus wohl auch wollte.

Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel.Mt 16,18Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.Mt 16,19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.

Eigentlich ist es für jedermann ganz einfach die Kirche Jesu Christi zu finden.

  • Du musst dazu bloß in der historischen Geschichte zurückgehen ...und feststellen was die Apostelschüler in den ersten Jahrhunderten konkret gelehrt und Geglaubt ja verteidigt haben ....
  • und deren Nachfolger in der gebotenen Apostolischen Überlieferung (2 Thess2,15:3,6 und 1 Kor 11,2 gelehrt haben und wo heute heute noch dasselbe an Lehren vorliegt .

Wie etwa Bischof Ignatius von Antiochien oder Bischof Irenäus von Lyion.aus den anfängen des 2 .Jhr .

Ignatius von Antiochien (35-110)  Epistulae VII genuinae  Die sieben Briefe des Ignatius von Antiochien (BKV)
Ignatius an die Smyrnäer
8. Kap. Seid eins mit dem Bischof!
1. Alle sollt ihr dem Bischof gehorchen wie Jesus Christus dem Vater, und auch dem Presbyterium wie den Aposteln; die Diakonen aber ehret wie Gottes Anordnung. Keiner tue ohne den Bischof etwas, das die Kirche angeht. Nur jene Eucharistie gelte als die gesetzmäßige, die unter dem Bischof vollzogen wird oder durch den von ihm Beauftragten. 2. Wo immer der Bischof sich zeigt, da sei auch das Volk, so wie da, wo Jesus Christus ist, auch die katholische Kirche ist. Ohne den Bischof darf man nicht taufen noch das Liebesmahl feiern; aber was immer er für gut findet, das ist auch Gott wohlgefällig, auf dass alles, was geschieht, sicher sei und gesetzmäßig.
https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1025/versions/die-sieben-briefe-des-ignatius-von-antiochien-bkv/divisions/85
Irenäus von Lyon (130-202)  Contra Haereses  Gegen die Häresien (BKV)
Drittes Buch
3. Kapitel: Was wahre Tradition ist
2.
Weil es aber zu weitläufig wäre, in einem Werke wie dem vorliegenden die apostolische Nachfolge aller Kirchen aufzuzählen, so werden wir nur die apostolische Tradition und Glaubenspredigt der größten und ältesten und allbekannten Kirche, die von den beiden ruhmreichen Aposteln Petrus und Paulus zu Rom gegründet und gebaut ist, darlegen, wie sie durch die Nachfolge ihrer Bischöfe bis auf unsere Tage gekommen ist. So widerlegen wir alle, die wie auch immer aus Eigenliebe oder Ruhmsucht oder Blindheit oder Mißverstand Konventikel gründen. Mit der römischen Kirche nämlich muß wegen ihres besonderen Vorranges jede Kirche übereinstimmen, d. h. die Gläubigen von allerwärts, denn S. 212in ihr ist immer die apostolische Tradition bewahrt von denen, die von allen Seiten kommen1 .
Vgl. A. Ehrhard, Altchristl. Literatur I 273 f. 
https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1306/versions/gegen-die-haresien-bkv/divisions/413

➡️Ja und danach fragt sich eigentlich nur noch ob jemand die nötige Intellektuelle Wahrhaftigkeit dann auch aufbringt ,der unausweichlichen Erkenntnis die dann eigentlich folgen müsste ....auch in bis zur letzte konsequenz zu folgen...

Lg ⚘

...zur Antwort

Man kann legitim drüber darüber streiten ob Jesus von Nazareth nun der Messias sei oder nicht .

⚠️Aber die Historische Existenz Jesu würde wohl kein gebildeter Mensch wagen zu bestreiten.

  • Alleine die 4 Evangelien in der Bibel sind ja bereits 4 Texte die unabhängig voneinander als Glaubwürdige Antike Texte sich vierfach über die Relevanten Ereignisse im Leben Jesu eben 4 Fach bestätigen.alkeine das täte schon genügen.

Daneben gibt es auch genügend ausserbiblische Quellen.

Die sind hier alle aufgelistet :

https://www.begruendet-glauben.org/theologie/mederacke-2018-10-antike-quellen-die-jesus-ausser-christlich-belegen/

Auch interessant zum Thema hier:

https://youtu.be/XpiCyWQYpHI?si=ggTbUIGVMj_Ft79U

Lg ⚘

...zur Antwort

Der Koran ist eine ganze Polemik gegen die Juden und Christen:

➡️Der Koran enthält viele Vorwürfe und Kritikpunkte an dem jüdischen Volk, die sowohl allgemeiner als auch sehr spezifischer Natur sind. Einige der allgemeineren Beschimpfungen richten sich gegen die Menschen der Schrift (jene, von denen man sagt, dass sie in der Vergangenheit Schriften von Allah erhalten und verfälscht haben) als Gruppe und können daher nicht als Angriffe auf Juden allein betrachtet werden.

Spezifische Beschimpfung für Juden

➡️Juden müssen an den Koran glauben, sonst verzerrt Allah ihre Gesichter und nimmt ihnen ihren Ruhm, sodass sie nicht wiederzuerkennen sind, indem er sie verunglimpft oder sie verflucht.

ihr Leute des Buches!* glaubt an das, was Wir (jetzt) ​​offenbart haben, und bestätigt, was (schon) bei euch war, bevor Wir das Gesicht und den Ruhm einiger (von euch) bis zur Unkenntlichkeit verändern und sie in den Hintergrund kehren, oder Verfluche sie, wie Wir die Sabbatbrecher verfluchten, denn die Entscheidung Allahs muss ausgeführt werden.Koran 4:47

➡️Die Juden wussten angeblich genau, dass Isa ein Gesandter Allahs war, und versuchten, ihn trotz ihrer Gottheit zu töten.

Dass sie den Glauben ablehnten; dass sie eine schwere falsche Anschuldigung gegen Maria erhoben; dass sie (prahlend) sagten: „Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet “;- aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es wurde ihnen so dargestellt, und diejenigen, die darin anderer Meinung sind, sind voller Zweifel, ohne (sicheres) Wissen, sondern können nur Vermutungen folgen, denn mit Sicherheit haben sie ihn nicht getötet:- Nein, Allah hat ihn zu sich erhoben; und Allah ist allmächtig und weise;- Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod an ihn glauben muss; und am Tag des Gerichts wird er ein Zeuge gegen sie sein;-
Koran  4:156-159

➡️Weil die Juden sündig sind, hat Allah ihnen mehr Regeln auferlegt als allen anderen, und sie haben viele vom Weg Allahs abgehalten.

Wegen der Sünden der Juden haben Wir ihnen gewisse gute und gesunde Speisen verboten, die ihnen erlaubt waren, wodurch sie viele von Allahs Weg abhielten.Koran 4:160

➡️Juden hören sich jede Lüge an.

O Bote! Lass dich nicht von denen betrüben, die sich gegenseitig zum Unglauben hetzen: (sei es auch) unter denen, die mit ihren Lippen sagen: „Wir glauben“, deren Herzen aber keinen Glauben haben; oder es sind unter den Juden – Männer, die auf jede Lüge hören – werden sogar auf andere hören, die noch nie zu dir gekommen sind. Sie ändern die Worte zu ihren (richtigen) Zeiten und Orten: Sie sagen: „Wenn euch dies gegeben wird, nehmt es, wenn nicht, dann hütet euch!“ Wenn die Verhandlung gegen jemanden von Allah beabsichtigt ist, hast du für ihn nicht die geringste Autorität gegen Allah. Für solche ist es nicht Allahs Wille, ihre Herzen zu reinigen. Für sie gibt es in dieser Welt Schande und im Jenseits eine schwere Strafe.Koran 5:41

➡️Die Juden waren von Demütigung und Elend geprägt.

Und als ihr sagtet: „O Moses!“ Einer Art von Nahrung sind wir überdrüssig; So rufe deinen Herrn für uns an, dass er für uns hervorbringen möge von dem, was die Erde wachsen lässt – von ihren Kräutern und ihren Gurken und ihrem Mais und ihren Linsen und ihren Zwiebeln. Er sagte: Würdet ihr das Höhere gegen das Niedrigere eintauschen? Geh hinab in ein besiedeltes Land, so wirst du bekommen, was du verlangst. Und Demütigung und Elend wurden über sie gelegt und sie wurden vom Zorn Allahs heimgesucht. Das lag daran, dass sie nicht an Allahs Offenbarungen glaubten und die Propheten unrechtmäßig töteten. Das geschah wegen ihres Ungehorsams und ihrer Übertretung.Koran 2:61

➡️Muslime dürfen die Juden nicht als Freunde und Beschützer betrachten, sonst wird Allah sie nicht rechtleiten.

O ihr, die ihr glaubt! Nimm die Juden und die Christen nicht zu deinen Freunden und Beschützern: Sie sind nur Freunde und Beschützer untereinander. Und der unter euch, der sich an sie (um Freundschaft) wendet, ist einer von ihnen. Wahrlich, Allah rechtleitet kein ungerechtes Volk.Koran 5:51

➡️Juden sind den Muslimen gegenüber am hasserfülltsten.

Am stärksten unter den Menschen, die den Gläubigen feindlich gesinnt sind, wirst du die Juden und Heiden finden; Und unter ihnen, die den Gläubigen am nächsten stehen, wirst du diejenigen finden, die sagen: „Wir sind Christen“, denn unter ihnen gibt es Männer, die sich der Wissenschaft verschrieben haben, und Männer, die der Welt entsagt haben, und sie sind nicht arrogant.Koran 5:82

➡️Die Juden sagen, Esra sei der Sohn Allahs, was sie pervers macht, und sogar Allah kämpft gegen sie.

Und die Juden sagen: Esra ist der Sohn Allahs, und die Christen sagen: Der Messias ist der Sohn Allahs. Das sagen sie mit ihrem Mund. Sie ahmen das Sprichwort derjenigen nach, die einst ungläubig waren. Allah (selbst) kämpft gegen sie. Wie pervers sind sie!Koran 9:30

➡️Allah verwandelte einige Juden in Affen und Schweine, weil sie den Sabbat brachen.

⚠️Dabei sind es doch die Moslems jene die den Sabath nicht halten..❗

Und ihr kennt diejenigen unter euch, die in puncto Sabbath übertreten haben. Wir sagten zu ihnen: „Seid Affen, verachtet und verstoßen.“Koran 2:65

➡️Da die Juden gesagt haben, dass Allahs Hand gefesselt ist, werden ihre Hände gefesselt und sie werden verflucht. Sie sind eigensinnig, rebellisch und gotteslästerlich, und Allah hat sie bis zum Jüngsten Tag mit Feindschaft und Hass verflucht. Allah stoppt ihre Kriegsbemühungen und sie richten ständig  an .

Die Juden sagen: „Allahs Hand ist gefesselt.“ Ihre Hände seien gefesselt und sie seien verflucht für die (Gotteslästerung), die sie ausstoßen. Nein, beide Hände sind weit ausgestreckt: Er gibt und gibt (seine Großzügigkeit) aus, wie es ihm gefällt. Aber die Offenbarung, die von Allah zu dir kommt, verstärkt in den meisten von ihnen ihre hartnäckige Rebellion und Gotteslästerung. Unter ihnen haben wir bis zum Tag des Gerichts Feindschaft und Hass verbreitet. Jedes Mal, wenn sie das Feuer des Krieges entfachen, löscht Allah es. aber sie streben (immer) danach, auf Erden Unheil anzurichten. Und Allah liebt diejenigen nicht, die Unheil anrichten.Koran 5:64

➡️Beschimpfung, die sich nicht speziell auf Juden bezieht, sie aber einschließt

Juden sind nur dann zufrieden, wenn sie dem Judentum folgen.

Niemals werden die Juden oder Christen mit dir zufrieden sein, wenn du nicht ihrer Religionsform folgst. Sag: „Die Rechtleitung Allahs – das ist die (einzige) Rechtleitung.“ Würdest du ihren Wünschen nach dem Wissen folgen, das dir zuteil geworden ist, dann würdest du weder Beschützer noch Helfer gegen Allah finden.Koran 2:120

➡️Die meisten Ju..den sind laut Koran treulose, perv...erse Übertreter.

Ihr seid das beste Volk. Ihr seid für die Menschheit geschaffen. Ihr gebietet das Gute, verbietet das Schlechte und glaubt an Allah. Wenn die Leute der Schrift nur gläubig wären, wäre das das Beste für sie. Unter ihnen gibt es einige, die gläubig sind, doch die meisten von ihnen sind frevelhafte Frevler.
Koran 3:110

➡️Die Muslime müssen gegen die Juden kämpfen, bis diese sich beschämt unterwerfen und die Dschizya zahlen .

Kämpfe gegen diejenigen von denen, denen die Schrift gegeben wurde, die weder an Allah noch an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah durch seinen Gesandten verboten hat, und nicht der Religion der Wahrheit folgen, bis sie bereitwillig den Tribut (Jizya) zahlen , gesenkt werden.
Koran 9:29
hinter einem Stein oder einem Baum und einem Stein verstecken würden.“ oder ein Baum würde sagen: Muslim oder Diener Allahs, hinter mir steht ein Jude; Komm und töte ihn; aber den Baum wollte Gharqad nicht sagen, denn es ist der Baum der Juden.
Sahih Muslim 41:6985 , siehe auch Sahih Muslim 41:6981 , Sahih Muslim 41:6982 , Sahih Muslim 41:6983 , Sahih Muslim 41:6984 und Sahih Bukhari 4:56:791

➡️Allah wird den Muslimen am Tag der Auferstehung das Höllenfeuer ersparen, indem er dafür sorgt, dass die Juden an ihre Stelle treten und in die Hölle geworfen werden.

Abu Musa berichtete, dass der Gesandte Allahs (Friede sei auf ihm) sagte: „Am Tag der Auferstehung wird Allah jedem Muslim einen Juden oder einen Christen schicken und sagen: Das ist eure Rettung vor dem Höllenfeuer.“Sahih Muslim 37:6665 , Siehe auch: Sahih Muslim 37:6666 , Sahih Muslim 37:6667 und Sahih Muslim 37:666
...zur Antwort

Das sind beides Legitime Übersetzungen aus dem Griechischen Urtext vom Wort :

άδου = (Hades )

"Hades" verstehen halt nur Leute die mit der Griechischen Mythologie vertraut sind.

"Unterwelt" ist einfach das verstäntlichere deutsche Wort dafür, mit dem jedermann irgendwas anfangen kann.

Es muss ja einfach Sinngemäss stimmen.

Vielleicht hilft dir dieser Vortrag das besser einordnen zu können :

https://youtu.be/XpiCyWQYpHI?si=XHVN-WqmdUGs9hdO

Lg ⚘

...zur Antwort

Ich täte da einfach mal meinen Allgemeinen Vitamin und Nährstoff Input überprüfen,insbesondere Vitamin D3 .

Google mal Dr.Raymund van Helden dazu .

Gute Besserung .

...zur Antwort

Hier gehts wohl letztlich darum, dass bei der Vollendung der Welt, der Vater und der Sohn in vollkommener Harmonie und volkommener Einheit herrschen werden.Das soll damit mit der Beschreibung beschrieben werden.

Der Vater übergibt alles dem Sohn und der Sohn wiederum unterwirft sich dem Vater .

Weil es letztlich hier in der Trinitarischen Gottheit und den drei Göttlichen Personen keine Hirarchie (Subordinationen) gibt .

Lg ⚘

...zur Antwort

Er ist also Christ und meint Gesetze einhalten zu müssen.

Welche denn ?

Sabath und Speisegebote ?Kein Schwein und so ?.

Das ist schon einmal völlig absurd .

Jak 2,8
Wenn ihr dagegen nach dem Wort der Schrift: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! das königliche Gesetz erfüllt, dann handelt ihr recht.

Welcher Denomination gehort er denn an ??

Das ist vermutlich wieder so ein selbsternannter Papst der seiner ganz persönlichen selbsternannten Einmann Kirche vorsteht.

...zur Antwort

Ich täte die arme hochkrempeln.Mich voll hineinknien um Ordnung im Chaos schaffen ,Aber auch gleichzeitig die Unterstützung verlangen die du brauchst .Und zwar vom Chef persönlich .

Ich täte klartext mit dem Chef sprechen und ihn fragen ob er nun seinen Betrieb retten möchte und ggbfalls also mit dir kooperieren möchte oder alles entgültig den Bach runtergehen lassen möchte ??

So ein Karren kann doch nur gemeinsam im Team aus dem Dreck gezogen werden...

All das geht natürlich nur, wenn du auch weisst was du da tust .

Und das kannst halt nur du beurteilen .

Lg ⚘

...zur Antwort

Also wenn ich Routine Arbeit erledigen muss und dabei alleine bin ,dann höre ich mir stets gute Vorträge an.

Das ist immer Spannend und die Zeit vergeht im Flug !

Lg ⚘

...zur Antwort

Ohne unterlass !

Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das will Gott von euch, / die ihr Christus Jesus gehört.
https://www.uibk.ac.at › theol › bibelDer erste Brief an die Thessalonicher, Kapitel 5 - Universität Innsbruck
...zur Antwort