Schere Stein Papier mit Brunnen?

9 Antworten

Ich denke, das ist nur ein weiterer Schwierigkeitsgrad.

Letztlich ist es egal wie viele Elemente da in dem Spiel sind - es geht drum deinen Gegner zu analysieren und rauszufinden was für ein Typ er ist. Manche nehmen immer Stein, weil sie denken, Stein ist das Beste.

Sei selbst unberechenbar und berechne andere, indem du dir merkst was sie wählen. Irgendwann erkennst du ein Muster.

Unter Schere Stein Papier verstehe ich, dass man auch nur mit den genannten Elementen spielt. Aber das ist natürlich festlegbar, sollte man vorab halt abklären ob man Brunnen mit reinnimmt oder nicht, damit jedem die Regeln bewusst sind.

Ohne Brunnen.

Es heisst ja "Stein, Schere, Papier" .... ein Brunnen wird da nicht genannt.

Kannst aber nach Absprache ja auch "Stein, Schere, Papier, Atombombe" spielen, zerstört nur halt die ursprüngliche Mechanik des Spiels.

Wenn ich es mal spiele, dann nur ganz klassisch, mit Schere, Stein und Papier und sonst nichts.

Zumal ein viertes die ursprüngliche Mechanik unweigerlich zerstört.

Wenn dann schon wirklich nur die drei Hauptdinge. Stein, Schere und Papier. Der Brunnen bleibt beim Froschkönig 😉