Scam oder Echt?

3 Antworten

Aus deiner Frage:

Was gut ist ist, dass ich das Handy selber abholen könnte er wohnt auch direkt hier in der Stadt.

Aus Deinem Kommentar:

Mit dem wirds mir auch grade unangenehm, anscheinend kommt der doch nicht aus meiner nähe

Und das ist gut, dass es Dir unangenehm wird. Schau Dir mal von solchen Anbietern die anderen Anzeigen an und wundere Dich nicht, dass die dann unterschiedliche Postleitzahlen angeben.

Das sind die Lockangebote und wenn die Anbietermeinen, sie hätten einen Interessenten stark genug angelockt, dann ist das Kaufobjekt plötzlich "umgezogen", die Oma wohnt woanders, der Onkel musste ins Krankenhaus usw. usw.

Marvin1144
Fragesteller

Hi, ja der ist echt komisch, aber hat keine anderen Angebote drin. Habe dann auch noch gesagt, dass mir 150€ für das Handy zu viel sind und ich mir nur 100€ als Budget gesetzt habe um zu gucken ob er weitermacht und er geht tatsächlich direkt ohne widerzusprechen auf 100€ runter... Vielen Dank für deine antwort

Marvin1144
Fragesteller

Also jetzt wars das echt komplett, nach dem ich gesagt habe dass mir das zu viel ist bietet der mir jetzt ein iphone x für 50€ an... das kann nicht mehr echt sein

haikoko  17.07.2022, 17:35
@Marvin1144

Ist es auch nicht. Er hofft auf Überweisung und dann ist Dein Geld weg.

Wenn du bedenken hast, lass es doch sein, alleine schon das man hier Fragt, hat man bereits bedenken daran.

Marvin1144
Fragesteller

Ja das stimmt. Mit dem wirds mir auch grade unangenehm, anscheinend kommt der doch nicht aus meiner nähe ich sag jetzt dass ich schon was gefunden habe vielen dank

ja dann gehe hin und schau es dir an, wenn es gut ist kauf es ab. lass dir noch die rechnung zeigen dann bist du sicher dass es nicht geklaut is

Marvin1144
Fragesteller

Okay vielen dank