iPhone XR Akkukapazität noch 94% nach 7-8 Monaten?

6 Antworten

Denkedaran, das jedes Auflfen den Akku schädigt. Ab 500 Aufladungen ist er oft kaputt. Bei dir ist alles OK. Apple spendiert dir erst bei Unterschreitung von 80 % innerhalb der 12 Monate Garantie einen neuen Akku.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

ja war bei mir auch so kam mir ebenfalls ziemlich schnell vor. Ich hab mein 11 pro seit ca 2 Jahren und es sind 85%. Ich würde behaupten es hat zwei Gründe

  1. Apple manipuliert es durch Updates damit der Kunde quasi denkt Akku Schrott ich brauch neues Handy
  2. Es kann sein dass es einfach so ist, also dass der Akku einfach bei iPhone generell scheisse ist oder es sind Schäden durch Aufprall,Kälte, Hitze was auch immer

Es liegt alles in deinen Händen!
Wenn du mit deinem Akku gut umgehst, also...

  • nicht nutzen während dem Laden
  • nicht laden wenn es heiß läuft
  • nicht vollständig entladen
  • nur bis 80-85% aufladen
  • optimiertes Laden auf ein
  • keine häufige Ladefrequenz hast

ist das trotzdem noch in plausiblen Rahmen. Der Akku pendelt sich ja ein. Dann kommt es noch darauf an wie deine Umgebung so ist, also oft heiß, oft kalt usw. deswegen kann man keine pauschale Aussage treffen.

Mein altes XR war nach 26 Monaten bei 85%. Das man bei 80% wechseln soll sagt man nur wegen der Höchstleistung und weil es Apple natürlich Kohle in die Taschen spült.

Ein Kollege kommt mit seinem 6s immer noch durch einen ganzen Tag 🤷🏻‍♂️

Ich hatte nach 2 Jahren 48% (Iphone 7)

Emirx091
Fragesteller

Okay das ist ja heftig. 25% Akkukapazität pro Jahr? Das ist doch viel zu viel ... Ab einer Kapazität von 80% sollte man doch eigentlich tauschen.

OutOfSupport  26.04.2021, 12:44
@Emirx091

Das Handy war bei mir im dauereinsatz. Ab 8ß% tauschen ist nur ein Vorschlag. Ich besitze ein 6er mit 7% Leistung. Die Iphone Akkus sind nicht die besten!

Umso öfter du dein Handy auf und entlädst umso schneller geht das.