Salbutamol Asthmaspray?

1 Antwort

Solange der gleiche Wirkstoff drin ist, wird es auch die gleiche Wirkung haben. Die Apothekerin dürfte dir das Spray nicht verkaufen, wenn es nicht gleichwertig zu deinem alten Spray ist.

Skyangelforever  06.05.2024, 21:48

Können aber andere Hilfsstoffe haben die nicht jeder verträgt.

Sini13  06.05.2024, 22:02
@Skyangelforever

Das sind Spekulationen und kein Grund nicht auf die verfügbare Alternative umzusteigen. Es kann immer eine Unverträglichkeit bestehen bei etwas, was man noch nie genommen hat. Der Wirkstoff und somit die Wirkung ist gleich.

Sini13  06.05.2024, 22:22
@Skyangelforever

Es ist Fakt, dass es möglich ist, aber es ist eine Spekulation, dass es auf jeden Fall so kommen wird. Wie gesagt, es besteht immer die Möglichkeit einer Unverträglichkeit bei etwas, das man vorher noch nie genommen hat.