Foster Spray Mundpilz?

4 Antworten

Bei solchen Sprays ist Mundsoor eine mögliche Nebenwirkung, tritt aber nicht zwangsläufig auf. Es hilft, die entsprechenden Anwendungshinweise zu beachten. Habe ich praktisch nie gemacht, und ich nutze seit knapp 50 Jahren verschiedene Asthmasprays. Hin und wieder trat mal ein leichtes Kratzen auf, aber das ging auch immer ohne Behandlung rasch wieder weg.

wenn Kortison drin ist, kann das passieren. Aber gegen Soor gibt es auch sehr gute Medikamente. Bekommt man auch vom Arzt.

Das ist höchst unwahrscheinlich. Bei Ibus schreiben sie auch drauf, dass du davon einen Herzinfarkt bekommen kannst.

Mundpilz KANN als Nebenwirkung auftreten, muß es aber nicht.

krankimkopfxd
Fragesteller

Danke, aber was soll ich tun, falls Mundpilz tatsaechlich auftritt?

Mignon5  19.11.2020, 13:19
@krankimkopfxd

Dann rufst du den Arzt an und fragst. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering, dass der Pilz auftritt. Mache dir keine großen Sorgen!