Sachbearbeitern will mir kein Vermittlungsgutschein geben?

4 Antworten

Einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein braucht man für eine Arbeitsstelle nicht.

Höchstens für eine private Arbeitsvermittlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Du kannst auch ohne Vermittlungs-Gutschein arbeiten gehen.

Komisches Unternehmen.

"Hab auch schon mit einer Security Frima telefoniert die zu mir meinten mit einem Vermittlungsgutschein vom Jobcenter könnten die mich schnell wieder in Arbeit bringen"

Schwachsinn, eine Security Firma kann damit überhaupt nichts anfangen so du angerufen hast ist ein.privater Job Vermittler.

Geh auf die websiten der großen Firmen

Köttter Securitas Wisag Gegenbauer und Co dort kannst du dich online bewerben

Mbabbu
Fragesteller

Sorry dann war privater Job Vermittler. 😅 Köttter  mehre Bewerbung Geschrieben Absagen bekommen , bei Securitas auch Bewerbung geschrieben nicht mal antworten bekommen 🤣 Frima Klüh nehmt nur mit Sachkundeprüfung hab absage bekommen

NicoNRW  22.03.2024, 03:16
@Mbabbu

Ja Unterrichtung ist halt nicht das Gelbe Vom Ei. Rede mit dem Arbeitsamt das sie dir die Sachkunde Prüfung/GSSK bezahlen

Mbabbu
Fragesteller
@NicoNRW

Das Jobcenter hat mir 2 mal Bezahlt 1 Prüfung 33 Punnkte beim 2 mal nur 49Punkte gehabt beim 3 mal wollte die mir das nicht bezahlen

NicoNRW  22.03.2024, 03:19
@Mbabbu

Also ich habe beim 1 mal bestanden💁‍♂️

Mbabbu
Fragesteller
@NicoNRW

Ist Sau schwer ich kennen so viele die mit Unterrichtung arbeiten

Mbabbu
Fragesteller
@NicoNRW

Kannst du parr Security Firmen sagen wo ich bewerben kann will halt von Jobcenter raus so schnell es geht

Swordan  22.03.2024, 04:50
@Mbabbu

Warum sollten sie auch? Du hast 2 Chancen gehabt und beide nicht genutzt. Und da du Absagen von Sicherheits-Unternehmen bekommen hast, solltest du vielleicht mal überlegen ob du überhaupt für den Job geeignet bist?!

Wahrscheinlich haben die im Jobcenter ihr Budget für das Quartal schon aufgebraucht.

Das mit den Vermittlungsgutscheinen bei deiner Security-Firma ist meistens nur eine Abzocke - manche Unternehmer haben zwei Firmen gegründet, eine Vermittlungsfirma und eine Leihfirma, Gebäudereinigung oder Wachunternehmen.

Dann sagen sie dem Bewerber er soll einen Vermittlungsschein bringen (spült 2K in die Kasse,) und vermitteln den Bewerber dann direkt an ihr eigenes anderes Unternehmen.

Kann natürlich auch sein, das die Firma bei der Du dich beworben hast bereits negativ aufgefallen ist.