REWE: verwirrende Verkaufstrategie?

so sieht die Verpackung aus...man sieht nur 2 Euro, normalerweise der VK-Preis

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ist schon fragwürdig 53%
Ist ok, man muß bloß genauer hinschauen 47%
sonstiges 0%

7 Antworten

Ja, ist schon fragwürdig

ich finde es so auch nicht okay

Ja, ist schon fragwürdig

Aber nur der Mondpreis von UVP 29€!

Die 2€ für den Umweltschutz sind deutlich erkennbar!

Das mit dem UVP (Mondpreis) ist ein alter Hut und wird z.B. bei allen "Höhle des Löwen" Artikeln bis zum Erbrechen benutzt.

ollie69
Fragesteller

guck dir das 2. Foto an

Ist ok, man muß bloß genauer hinschauen

REWE kann wenig dafür, wenn man nicht die fett gedruckten Worte liest. Der Verkaufspreis ist deutlich lesbar ausgezeichnet. Ob er angemessen ist, ist wieder eine ganz andere Frage, aber das liegt dann beim Kunden. Auf der ebenfalls ausgezeichneten Seite des Herstellers kann man wohl herausfinden, warum der Preis so gewählt wurde.

Ist ok, man muß bloß genauer hinschauen

Das ist keine Täuschung. Man sollte bei jedem Produkt dahin schauen, wo der Preis steht.

ollie69
Fragesteller

Auf der Verpackung steht kein Preis, du siehst nur die 2 Euro und gehst da automatisch vom VK Preis aus (siehe 2. Foto)

beangato  04.10.2020, 08:37
@ollie69

Das Foto ist ist zu klein für meinen Bildschifm.

In den allermeisten Fällen steht der Preis am Verkaufsregal. Da schaue ich hin.

ollie69
Fragesteller
@beangato

das ist richtig,es steht dran ganz oben.. aber in der Hektik guckst du nur auf die Verpackung, darauf setzt man ja im Kassenbereich..unter Zeitdruck Entscheidungen treffen,die man sonst (wohlüberlegt) vielleicht nicht getroffen hätte...

beangato  04.10.2020, 08:45
@ollie69

Ok. Deswegen kaufe ich nie was, was im Kassenbereich ausgelegt, aufgehängt (was auch immer) ist.

Ist ok, man muß bloß genauer hinschauen

Finde ich nicht verwirrend. Man bewirbt eben auch dass damit was gutes gemacht wird. Jeder bewirbt doch sein wichtigstes Verkausargument

ollie69
Fragesteller

es geht jetzt speziell um den Kassenbereich nicht um den Prospekt

MaryLynn87  04.10.2020, 08:24
@ollie69

Und woher soll ich wissen wie es im Kassenbereich ausgeschildert war?