Replicas bei eBay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Moin,

der Handel mit gefälschter Markenware ist in Deutschland verboten und wird strafrechtlich verfolgt

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Darüber hinaus können Dich betroffene Rechteinhaber kostenpflichtig abmahnen und auf Schadenersatz verklagen.

Hinter vielen Anbieteraccounts auf Kleinanzeigenportalen stecken kriminelle Netzwerke

https://www.tagesschau.de/investigativ/funk/markenbekleidung-101.html

Replicas zu kaufen ist nicht verboten

Nein, darf auch dann nicht. Je nach betroffener Firma kann das ein teures Unterfangen werden, wenn man auffällt…

Lxvin
Fragesteller

danke dir, schade trotzdem

T3Fahrer  14.08.2022, 00:45
@Lxvin

Tja, ist aber eigentlich doch auch richtig so. Du bist zwar ehrlich zu deinen Kunden, wenn du darauf hinweist, dennoch machst du dem Originalhersteller den Gewinn streitig.

Lxvin
Fragesteller
@T3Fahrer

wieso ist es dann legal replicas zu kaufen als privatkunde? naja trotzdem verstehe ich es auch..