Lieferschein im Garantiefall?

1 Antwort

Hallo

Du musst für die Gesetzliche Garantie einfach irgendwie nachweisen, wann und wo das Gerät gekauft wurde.

Für weitere freiwillige Garantie können andere Regeln gelten, aber praktisch ist jeder Händler so kulant und erkennt an, was du hast.

Antitroll1234  05.06.2020, 19:03

Welche gesetzliche Garantie ?!?

Und welcher Händler gibt eine freiwillige Garantie auf eine von ihm lediglich verkaufte Ware ? Mir fällt keiner ein, wenn er könnte würde ein gewerblicher Verkäufer auch die Sachmängelhaftung gegenüber einem Verbraucher ausschließen 😃

NeeDyourHelp10
Fragesteller

Es handelt sich um ein Handy. Ich rede von der Herstellergarantie. Das Gerät soll 2 Monate alt sein. Was kann ich da mit Lieferschein machen, wenn ich es mal zurückbringen muss?

DerSchokokeks64  05.06.2020, 19:51
@NeeDyourHelp10

Hallo

Ein Handy ist beim Hersteller mit IMEI registriert bzw. du kannst es selbst ohne Rechnung registrieren. Mach dir mal wegen Rechnung oder anderen Papieren keine Sorgen...