Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Reise von Hessen in angrenzende Bundesländer: welche Auflagen gelten für ganz normal Gesunde?

1 Antwort

Hallo,

es kommt vor allem darauf an, wohin und wann Du reisen möchtest. Mit der sogenannten “Bundesnotbremse” gelten überall die gleichen Standards, die sich nach der 7-Tage-Inzidenz richten. Zusätzlich gilt die Corona-Verordnung des jeweiligen Bundeslandes. Die Regeln werden außerdem regelmäßig angepasst.

Die Auflagen gelten übrigens für alle Urlauber einheitlich. Eine Unterscheidung gibt es neben dem Alter inzwischen nur für sog. Genesene, vollständig Geimpfte und negativ Getestete.

Wenn Du mehr zum Thema Reisen in Europa & Corona wissen möchtest, schaue gerne auf unserer Webseite vorbei:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum

Spielwiesen
Fragesteller

Danke!

Dann werde ich also als vollkommen Gesunde, komplett asymptomatisch, auch wegen meines Alters diskriminiert, auch wenn ich seit weit über 20 Jahren weder Grippe noch eine Erkältung hatte und keinerlei Medikamente brauche oder nehme, da ich vollwertig und gesund lebe und kein Risiko eingehe (wie Fastfood, Junkfood, Fleisch, etc.) ? Einfach immun, würde ich es nennen.

Habe ich das richtig verstanden, dass keine Positivauswahl, sondern eine Negativselektion stattfindet?