Qualität Klinkenstecker?

2 Antworten

Bei der Klangqualität gibt es keine hörbaren Unterschiede, auch wenn angeblich audiophile Leute etwas anderes behaupten.

Allerdings würde ich auf eine gute Verarbeitung achten, wenn der Stecker lange halten soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Veranstaltungstechniker

Elias253
Fragesteller

Was meinst du, Wo bzw in welchem Preisfeld ich etwas gutes finde?

PixelManuel  19.05.2024, 23:07
@Elias253

6,3mm ist zu groß. Du brauchst schon Mini-Klinke, oder? Also 3,5mm

Aber mit Neutrik machst du nicht viel falsch.

PixelManuel  19.05.2024, 23:16
@Elias253

Gerne. Klanglich brauchst du dir bei allen Steckern keine Sorgen machen. Da wirst du keine Unterschiede feststellen, egal ob du 1,50€ oder 15€ zahlst.

15€ ist eh vollkommen übertrieben.

es gibt schon Unterschiede. Neutrik Stecker ist halt das Original & hält dann auch länger. Ich habe fast nur Sommer Cable. Auch mit deren Tricone Hicon Klinken & guten Kabeln.

Dabei kann man auch unterschiedliche Farben wählen, so daß meine Kabel auch unterscheidbar sind auf der Bühne von anderen Kabeln.

Kabelfarbe lila etc

Cordial kann man nehmen, Schulz oder Klotz natürlich.

Esotherisch wird es dann mit Kabeln aus der Schweiz wie Mogami. Das muß dann auch nicht sein für mehere Hundert €