Ps5 Controller an Pc kabellos verbinden?

2 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass er den PS4 Controller findet, aber den PS5 Controller nicht.

Hast du während der Bluetooth suche am PC die Playstation Taste + die "Creator Taste" zusammen gedrückt gehalten bis die LED Beleuchtung anfängt zu blinken?

Dann sollte der PC den eigentlich als "Wireless Controller" oder ähnlich finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
smiddyy
Fragesteller

Ja, aber er findet wirklich nur den 4er😅 Ist auch ein wirklich billiges Teil, daher wollte ich einen besseren

Luki55228  27.10.2021, 13:39
@smiddyy

Hast du mal probiert, ob dein Handy den Controller mit Bluetooth findet?

smiddyy
Fragesteller
@Luki55228

Mein Handy findet den Controller. Komisch ist auch, dass der Bluetooth Stick meine Airpods ebenfalls nicht findet

Luki55228  27.10.2021, 14:17
@smiddyy

Dann nutzt der vermutlich noch ein relativ altes Bluetooth Protokoll und kann diese Geräte einfach nicht sehen...

Da wird wohl nur neu kaufen helfen.

Der Creative BT-W3 wird vom Offiziellen PlayStation Forum für PS4 und PS5 Controller empfohlen ;)

smiddyy
Fragesteller

da steht „Audio only“😅