Was ist der günstigste und effektivste Weg um 2 oder meher Ps4 Controller mit der Switch kabellos zu verbinden?

2 Antworten

In dem Video wird der Mayflash MAGIC-NS-Adapter vorgestellt, mit dem man diverse Controller (Siehe Bild) mit der Nintendo Switch oder dem PC verbinden kann. Es wird aber für jeden verbundenen Controller ein eigener Adapter benötigt.

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/6aIUVmgv2as

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Moin Moin,

du möchtest PS4 Controller mit einer Nintendo Switch verbinden?

Das funktioniert leider nicht.

Für die Nintendo Switch brauchst auf die Nintendo Switch ausgelegte Hardware ... muss ja nicht direkt von Nintendo sein, es gibt genug Dinge von Drittherstellern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berdano4444  03.01.2023, 01:42

Es gibt Adapter von 8bitdo mit dem es möglich ich ps oder xbox Controller an der switch zu verbinden und zu benutzen