GTA 5 mit controller Verbinden am PC wie?

4 Antworten

Also, scheinbar möchtest du GTA am PC spielen, aber statt mit Tastatur und Maus mit einem Controller.

Nun stellt sich die Frage, was für ein Controller? Einer für PCs oder Xbox ist plug & play. Per Kabel mit einem USB Port am Rechner verbinden und los legen.

Ist ein PS4 controller, läuft es ein wenig über Umwege. Dafür gibt es das Tool DS4Windows. Damit gaugelst du Windows vor, das es sich um einen Xbox Controller handelt, was die Konnektivität verbessert. Dadurch kannst du einen Playstation Controller problemlos am PC benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wenn du einen Controller hast der für PC geeignet ist und damit GTA 5 zocken willst stecke den Controller in den entsprechenden USB-Slot.

Also die Fragestellung ergibt irgendwie 0 Sinn. Du willst GTA 5 das einen Controller hat am PC verbinden? Oo

USB-Kabel einstecken und dann sollte es schon laufen