Probleme mit meinen Konzentrationsproblemen?

3 Antworten

Vorneweg: Ich halte aus persönlicher Erfahrung herzlich wenig vom SPZ, wenn es um Diagnostik bezüglich Autismus und ADHS - also neuronale Störungen / Behinderungen geht.

Sollte es dir sehr wichtig sein, schau dich nach einem Psychiater / Neurologen um, der sich mit diesem Thema auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
kiniro  10.05.2024, 15:43

Danke fürs Sternchen :)

Dass du früher keine Diagnose bekommen hast, muss nicht heißen, dass du kein ADHS hast. Vll wurde es übersehen, weil die Depression die Symptome verdeckt hat. Lass es abklären. Und selbst wenn es andere Gründe hat, du brauchst ja anscheinend Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand

Das klingt nicht wirklich nach adhs